Wann sind Non-Profit-Steuererklärungen fällig?

Wann sind wir da? | Die 3. Staffel in SAT.1 (November 2024)

Wann sind wir da? | Die 3. Staffel in SAT.1 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Gemeinnützige Organisationen müssen das Formular 990 (oder das kürzere 990-EZ) jährlich einreichen, um ihre steuerbefreite Position beim Internal Revenue Service zu behalten. Dies ist eine von Section 6033 des Internal Revenue Code vorgeschriebene Informationsmitteilung, die die wichtigsten Fakten über die gemeinnützige Organisation und ihre Aktivitäten enthält und die Einhaltung aller anwendbaren Vorschriften sicherstellt.

Fälligkeitstermine

Alle anwendbaren Formulare müssen jährlich bis zum 15. Tag des fünften Monats nach dem Steuerjahr der Non-Profit-Organisation eingereicht werden. Dies umfasst die Formulare 990 und 990-EZ, Anhang A (für Informationen wie etwa Entschädigungskosten und Kosten für Fremdunternehmer) und Formular 990-T für Organisationen mit einem Bruttoeinkommen von mehr als 1.000 USD aus einem Nebengeschäft. Die meisten gemeinnützigen Organisationen halten sich an ein Kalenderjahr. Die Frist endet in der Regel am 15. Mai oder am nächsten Werktag nach einem Wochenende oder Feiertag.

Automatische Erweiterung

Mit dem Internal Revenue Service können sich Non-Profit-Organisationen für eine automatische Verlängerung um bis zu drei Monate für alle fälligen Unterlagen qualifizieren. Dies fällt unter das Formular 8868, den Antrag auf Verlängerung der Frist für die Einreichung einer Freistellungserklärung. Gemeinnützige Organisationen sollten dieses Privileg nur sparsam nutzen, da ihre Leichtigkeit und Automatik bei Erreichen der neuen Frist zu einem Papierkram führen kann.

Zusätzliche Erweiterung

In Fällen von Schwierigkeiten oder Umständen, die sich seiner Kontrolle entziehen, kann die Non-Profit-Organisation eine Verlängerung um weitere drei Monate beantragen. Es wird erneut das Formular 8868 verwendet, wobei Teil II in diesem Fall vollständig ausgefüllt ist. Die automatische Verlängerung muss bereits beantragt worden sein und die Annahme dieser neuen Anwendung ist nicht gewährleistet. Die Organisation muss die Notwendigkeit einer weiteren Verzögerung nachweisen können.

Kein Fälligkeitsdatum

Non-Profit-Organisationen sind nicht verpflichtet, Formulare 990 oder 990-EZ einzureichen, wenn sie in einem Steuerjahr nicht mehr als 25.000 USD erhalten haben. Die Anweisungen in Formular 990 enthalten detaillierte Angaben zu den Parametern und den geltenden Ausnahmen, um diesen Bruttoeinnahmen-Test zu erfüllen. Selbst wenn keine Anmeldung erforderlich ist, möchten solche Organisationen dies trotzdem tun - aus Gründen der Praxis, der Glaubwürdigkeit und der Sensibilisierung der Spender.