Minnesota hat Lizenzrichtlinien und -bestimmungen für Kindertagesstätten. Indem Sie sich an sie halten, versichern Sie denjenigen, die ihre Kinder in Ihrer Obhut haben, dass Sie Mindestanforderungen erfüllen.
Überlegen Sie, ob Sie als Familienkinderheim oder als Kindertagesstätte arbeiten möchten. Beachten Sie, dass Sie keine Kinderbetreuungslizenz benötigen, um Kinder einer Familie oder Ihre eigenen Familienmitglieder zu betreuen.
Die Lizenzbestimmungen unterscheiden sich für diese Art von Kinderbetreuungseinrichtungen. Weitere Informationen finden Sie in den Minnesota-Regeln, Teile 902.0300 bis 9502.0445 (oder Regel 2). Wenn Sie ein Familienkinderheim lizenzieren möchten, müssen Sie Ihre Lizenz in dem Landkreis beantragen, in dem Sie leben.
Sie müssen auch die Anforderungen für Ausbildung und Schulung in Bezug auf Gesundheit und Kinderbetreuung erfüllen, wie in der Minnesota-Verwaltungsregel 9502.0355 angegeben. Sie müssen sich in guter gesundheitlicher Verfassung befinden und über bestimmte Schulungen und Schulungen für Kinderbetreuungseinrichtungen verfügen, um eine Kindertagesstätte zu sein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diese Anforderungen zu erfüllen. Wenden Sie sich für weitere Einzelheiten an die Staatsbeamten.
Entwickeln Sie einen angemessenen und detaillierten Geschäftsplan mit Informationen zu Geschäftszeiten, Budget, Personalbedarf und -erwartungen sowie Details zum Kinderbetreuungsprogramm. Fügen Sie Richtlinien hinzu, die von Ihrer Einrichtung durchgesetzt werden, z. B. Verhaltensrichtlinien und Informationen für Eltern. Das Minnesota Child Care Resource and Referral Network hat eine ausführliche Anleitung veröffentlicht, die Ihnen den Einstieg erleichtern soll.
Stellen Sie sicher, dass das Gebäude, das Sie für Ihre Kinderbetreuungseinrichtung verwenden möchten, den Bestimmungen der Minnesota Department of Human Services entspricht. Dazu gehören: ca. 70 bis 100 Quadratmeter Bruttogeschossfläche pro Kind in Ihrer Einrichtung; Mindestens eine Toilette und ein Waschbecken für jeweils 15 Personen im Zentrum über zwei Jahre; andere allgemeine Sicherheits-, Hygiene- und Brandschutzbestimmungen einhalten. Sie müssen nachweisen, dass Ihr Gebäude diese Anforderungen erfüllt, wenn Sie Ihren Antrag einreichen.
Laden Sie einen Antrag für eine Kindertagesstätte von der Website der Minnesota Department of Human Services herunter und füllen Sie sie aus. Zusätzlich zu einer Anmeldegebühr müssen Sie eine jährliche Lizenzgebühr zahlen, die je nach Anzahl der Kinder in Ihrer Einrichtung zwischen 224 und 1.500 USD liegt. Wenn Sie versuchen, ein Familienheim für Kinder zu eröffnen, reichen Sie Ihren Antrag an das Lizenzbüro Ihres Landes ein.
Bereiten Sie sich im Voraus auf den Vor-Ort-Besuch Ihrer Einrichtung durch das Lizenzpersonal vor, um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Vorschriften und Normen eingehalten werden. Dies kann die Bearbeitung Ihrer Anwendung beschleunigen.