Bei der Terminal-Ziffernablage werden die letzten Ziffern in einer Identifikationsnummer als primäre ID für die Archivierung gruppiert. Bei einer Sozialversicherungsnummer, die auf 0000 endet, werden die letzten vier Ziffern verwendet, um den einzelnen Datensatz innerhalb des Systems zu klassifizieren, und die verbleibenden zwei Zifferngruppen wären die Untergruppen unter 0000.
Organisation
Nummerngruppen werden in umgekehrter Reihenfolge in der Datei aufgezeichnet. Daher hat eine Identifikationsnummer von 555-44-3333 die Hauptgruppe 3333, gefolgt von 44 und 555, um den Speicherort der Datei in der Kategorie 3333 zu bestimmen. Die Dateien sind in aufsteigender numerischer Reihenfolge angeordnet. In der Regel verwendeten Organisationen zur leichteren Identifizierung farbige Kennzeichnungen in den Zifferndateien der Terminals.
Vorteile
Neue Endstellendatendateien werden nicht automatisch am selben physischen Ort gruppiert, um eine Überlastung des Dateiraums zu verhindern. Da die einzige Information in einer Terminal-Zifferndatei numerisch ist, bietet das System mehr Privatsphäre, als die Hülle mit einem Namen zu kennzeichnen.
Benutzer
Die Einreichung von Terminalziffern funktioniert gut in Organisationen, die mit Zehntausenden von Datensätzen oder mehr zu tun haben. Obwohl die Hinterlegung von Ziffern am häufigsten mit Gesundheits- und Versicherungsorganisationen in Verbindung gebracht wird, wird sie häufig auch in Regierungsbehörden und Finanzinstituten verwendet.