So starten Sie ein Fliesengeschäft

IHK Hagen: Online-Handel ist nichts für Warmduscher – so starten Sie richtig durch (Juli 2024)

IHK Hagen: Online-Handel ist nichts für Warmduscher – so starten Sie richtig durch (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie sich mit dem Einstieg in das Fliesengeschäft beschäftigen, müssen Sie über die Tools, Genehmigungen und Mitarbeiter hinaus viel nachdenken. Vielleicht planen Sie den Betrieb in einem Nischenbereich, z. B. bei der Installation von Badarmaturen, anstatt ein breites Spektrum an Dienstleistungen anzubieten. Planen Sie eine praktische Arbeit? Sie müssen nicht einmal ein Flieseninstallateur sein, um ein Fliesengeschäft zu besitzen. Und was ist mit Networking? Eine gute Beziehung zu den Handwerkern in Ihrer Branche kann wichtiger sein, als Sie wissen. Lassen Sie den Druck, mit dem Sie ein Fliesengeschäft beginnen, nicht Ihre Aufregung überwiegen. Bewaffnen Sie sich mit Wissen, das Ihnen hilft, fundierte Entscheidungen zu treffen.

Die Vorrunde

Bevor Sie mit dem Back-Buttering-Plättchen beginnen können, müssen Sie die Genehmigung der Regierung einholen und möglicherweise einige andere Aufgaben erledigen. Wählen Sie zunächst Ihren Firmennamen aus, erstellen Sie einen Geschäftsplan, erhalten Sie eine Finanzierung, lassen Sie sich versichern, beantragen Sie eine Arbeitgeberkennnummer, eine Genehmigung und eine Unternehmenslizenz und statten Sie Ihren Lkw oder Transporter mit den richtigen Werkzeugen aus, darunter eine Fliesensäge, ein Bohrgerät und eine Stufe, gekerbte Kellen, Fliesentferner und Zangen. Obwohl Flieseninstallateure nicht zertifiziert sein müssen, bedeutet das Erhalten eines zertifizierten Flieseninstallationszertifikats von der Ceramic Tile Education Foundation, dass sie qualifiziert und professionell sind und das Vertrauen der Verbraucher gewinnen.

Mieten von erfahrenen Flieseninstallateuren

Vielleicht sind Sie ein Fliesenleger, der jahrzehntelang in der Branche tätig ist, ein Mitglied der National Tile Contractors Association werden und jedes Handwerkszeug zur Hand haben soll. Diese Mitgliedschaften geben Ihnen mehr Glaubwürdigkeit. Wenn Sie sich auf den Einstieg in das Fliesenfachgeschäft vorbereiten, müssen Sie keinen Lehrling machen, obwohl Sie die Grundlagen des Berufes verstehen müssen. Sie benötigen ein kompetentes, zuverlässiges Team von Mitarbeitern mit eigenen Tools und einigen Ihrer eigenen hochwertigen Backup-Tools. Stellen Sie die richtigen Interviewfragen, um Topnotch-Installer für Ihr Unternehmen einzustellen.

  • Was magst du am wenigsten am Fliesen? Wenn Sie eine solche Frage stellen, sollten Sie in der Lage sein zu erkennen, ob der Installateur beim Säubern Ecken schneiden kann oder Erfahrung mit einem Winkelschleifer hat oder dass Sie mehr Erfahrung mit dem Anbringen von Fliesen in der Nähe eines Toilettenrohrs oder Lichtschalters benötigen.

  • Was ist Ihre größte Schwäche bei der Fliesenmontage? Obwohl diese Frage der vorherigen sehr ähnlich ist, ist dies ein Aufruf zur Ehrlichkeit. Wenn ein Fliesenbauer Probleme hat, einen Duschboden zu installieren und das Spielfeld genau zum Abfluss zu bringen, haben Sie die Gelegenheit, sich zu messen. Halten Sie ihre Schwäche nicht gegen sie, besonders wenn sie anscheinend gut zu Ihrem Unternehmen passt. Vielleicht könnten Sie sie auf den Backsplash-Dienst setzen oder mit einem Installateur zusammenbringen, der ihr ein paar Tricks beibringen könnte.
  • Warum sollten wir Sie für diese Stelle einstellen? Halten Sie Ihren Stift für Notizen bereit. Diese Frage sollte einen Erdrutsch von Qualifikationen, Fähigkeiten und Erfahrungen auslösen, von denen einige möglicherweise nicht in seinem Lebenslauf enthalten sind.

Halten Sie Ihre qualifizierten, fleißigen Mitarbeiter glücklich. Kaufen Sie sie gelegentlich zum Mittagessen, bieten Sie jährliche Boni an und loben Sie die geleistete Arbeit. Es braucht ein geschultes Auge, um Fliesen schön zu versetzen oder gerade zu setzen oder ergänzende Mörtelfarben zu wählen.

Vernetzung mit anderen Gewerken

In der Kachelnmontage arbeiten Sie normalerweise mit verschiedenen anderen Handwerkern wie Generalunternehmern, Installateuren und Elektrikern zusammen. Es ist wichtig, mit so vielen Leuten wie möglich einen soliden Kontakt aufzubauen. Durch das Networking oder die professionelle Interaktion mit jedem Händler, dem Sie begegnen, verbessern Sie Ihre Chance auf WOM-Werbung (WOM). In der Heimwerkerbranche ist WOM schnell unterwegs. Denken Sie daran, dass schlechte Berichte in Ihren Handelskreisen genauso vorkommen wie gute. Stellen Sie in diesem Zusammenhang sicher, dass Ihr Team ein gutes Beispiel für die Qualität ihrer Arbeit und für die Interaktion mit Handwerkern und Hausbesitzern gibt. Wenn Sie anfangen, ist es nicht verkehrt, nach Empfehlungen zu fragen, also haben Sie immer Visitenkarten zur Hand.

Vernetzung mit Lieferanten

Der Aufbau starker Beziehungen zu Ihrem Lieferantennetzwerk ist ebenso wichtig wie das Miteinander Ihrer Konkurrenten und Handwerker in der Heimwerker-, Umbau- und Bauindustrie. Je besser Sie mit den Einzelhändlern zusammenarbeiten, die Mörtel, Fugenmörtel, Fliesen, Fliesenwerkzeuge und damit zusammenhängende Anforderungen anbieten, desto höher sind Ihre Chancen auf hervorragenden Service, günstige Preise und besondere Konditionen, die Ihrem Unternehmen Wert verleihen.