Wie schreibe ich einen Vertragsbrief?

Fotos lizenzieren & Vertrag schreiben - Fotograf im Büro #002 (Kann 2024)

Fotos lizenzieren & Vertrag schreiben - Fotograf im Büro #002 (Kann 2024)
Anonim

Ein Vertragsschreiben ist ein Dokument, das an jemanden verfasst wurde, der die Arbeit für Sie abschließt, und die Person darüber informiert, dass er unter bestimmten Bedingungen mit der Arbeit beginnen kann. Sie können einen Vertragsbrief an einen Bauunternehmer schreiben, den Sie einstellen möchten, bevor die genauen Vertragsbedingungen festgelegt sind. Oder Sie schreiben für einen bestimmten Auftrag an einen Subunternehmer, damit dieser mit der Arbeit beginnen kann, obwohl Sie keine Zeit hatten, die Feinheiten Ihrer Vereinbarung zu erarbeiten. In einigen Fällen stellen Vertragsbriefe auch einen gesamten Vertragsvertrag zwischen zwei Parteien dar. Sie sollten Ihre Absichten für das Vertragsschreiben durchdenken, bevor Sie es zusammensetzen.

Platzieren Sie das heutige Datum oben auf dem Vertragsschreiben und adressieren Sie das Schreiben an die Person, mit der Sie den Vertrag abschließen.

Schreiben Sie einen ersten Absatz, in dem Sie angeben, dass Sie die Person einstellen, die Stelle, zu der Sie sie ernennen möchten, wo die Arbeit abgeschlossen werden soll, den zu zahlenden Betrag und die Termine der Arbeit. Da ein Vertragsschreiben häufig vor Vertragsverhandlungen oder förmlichen Vereinbarungen steht, sind die genauen Details der Stelle möglicherweise nicht verfügbar. Wenn Sie nicht alle Einzelheiten der Vereinbarung haben, lassen Sie sie einfach aus dem Vertragsschreiben.

Fügen Sie im zweiten Absatz des Vertragsschreibens besondere Anmerkungen ein. Dies kann die Anzahl der Arbeitsstunden umfassen, die der Arbeitnehmer voraussichtlich pro Tag arbeiten muss, die Anzahl und Dauer der Unterbrechungen, die dem Arbeitnehmer zur Verfügung stehenden Leistungen und alle wichtigen Bestimmungen, die zu beachten sind.

Wenn dies der Fall ist, geben Sie an, dass das Vertragsschreiben die gesamte Vereinbarung zwischen den beiden Parteien darstellt. Geben Sie außerdem an, dass das Auftragsschreiben ein verbindliches rechtliches Dokument ist, dass jedoch später ein detaillierterer Vertrag zwischen den beiden Parteien erstellt wird.Tun Sie dies, wenn das Vertragsschreiben ein vorläufiges Dokument sein soll, um die Arbeit zu beginnen, bevor ein förmlicher Vertrag erstellt wird.

Drucken Sie am Ende des Vertragsschreibens eine Erklärung aus, die besagt, dass das Originalschreiben vom Arbeitnehmer unterschrieben und bis zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Büro oder Ort zurückgegeben werden muss, damit das Vertragsschreiben in Kraft treten kann. Die Unterschrift des Arbeitnehmers bestätigt, dass der Arbeitnehmer vor Beginn der Arbeit mit den Bedingungen des Vertragsschreibens einverstanden ist.

Unterschreiben Sie den Abschluss des Vertragsschreibens und geben Sie Ihren Namen, Ihren Titel, das heutige Datum und gegebenenfalls Ihre angeschlossene Organisation unter Ihrer Unterschrift ein. Fügen Sie leere Zeilen für den Arbeiter ein, um den Brief zu unterzeichnen und zu datieren.