Die Environmental Protection Agency ist ein Arm der Bundesregierung, der mit dem Schutz der menschlichen Gesundheit und der Umwelt beauftragt ist. Das EPA tut dies durch Regulierung, Bildung, Forschung und strategische Partnerschaft. Es bietet mehrere Zertifizierungen an, aber eine, die normalerweise erforderlich ist, ist die EPA-Section 608-Zertifizierung für Techniker. In Abschnitt 608 des Gesetzes über saubere Luft legt die EPA Vorschriften fest, um die Emission von Kältemitteln in die Umwelt zu minimieren. Voraussetzung ist, dass alle Techniker, die mit stationären Kühl- oder Klimaanlagen arbeiten, durch ein von der EPA zugelassenes Technikerzertifizierungsprogramm zertifiziert werden.
Bestimmen Sie, welche Art von Zertifizierung Sie benötigen. Ihr Arbeitgeber sollte angeben, welche Zertifizierungsstufe erforderlich ist. Es stehen vier Zertifizierungsstufen zur Verfügung. Typ I ist der einfachste Test mit einem offenen Buch und kann online durchgeführt werden. Es ist jedoch nur für Techniker geeignet, die mit Kleingeräten arbeiten, die weniger als 5 kg Kältemittel enthalten. Für Techniker, die Hochdruckgeräte warten oder entsorgen, ist eine Zertifizierung nach Typ II erforderlich. Die Zertifizierung nach Typ III gilt nur für Personen, die nur Niederdruckgeräte warten oder entsorgen. Die universelle Zertifizierung umfasst alle drei Arten.
Nehmen Sie an einem Zertifizierungsvorbereitungsprogramm in Ihrer Nähe teil. Diese Programme dienen der Vorbereitung von Technikern für die Zertifizierungsprüfung. Einige Programme sind live und andere sind lediglich Lernhilfen. HLK-Großhändler bieten oft solche Programme an oder können sie empfehlen. Vorbereitungsprogramme werden von der EPA nicht überprüft oder genehmigt. Daher wird empfohlen, eines zu finden, das von Technikern empfohlen wird, die den Zertifizierungstest bereits bestanden haben.
Registrieren Sie sich bei einem anerkannten Zertifizierungsprogramm, um den Test zu bestehen. Wenn Sie nicht auf eine Zertifizierung nach Typ I testen, müssen Sie die Prüfung in der zugelassenen Testeinrichtung ablegen. Eine Liste der von der EPA genehmigten Zertifizierungsprogramme und Testeinrichtungen finden Sie auf der EPA-Website im Abschnitt Ozone Layer Protection.
Nimm den Test. Für jede Zertifizierungsart gibt es 25 Fragen zu EPA-Vorschriften und 25 Fragen zu Recycling- / Entfernungsverfahren, die für diesen Bereich spezifisch sind. Universelle Zertifizierungsprüfungen enthalten 75 Recyclingfragen (für jeden Typ) und 25 allgemeine Regulierungsfragen. Die Typen II, III und die Universalprüfungen sind geschlossen und werden beaufsichtigt. Sie müssen 70% der Fragen richtig beantworten, um bestanden zu werden. Die Gebühren für das Testen können je nach Einrichtung variieren, betragen jedoch ab Oktober 2010 üblicherweise 35 USD. Schulungs- und Prüfungsvorbereitungsgebühren variieren je nach Unternehmen.