Präzise Tiefen, Abstand zwischen Wagen und Abstand werden bei wichtigen Maschinenvorgängen manchmal übersehen. Doppelte Tasten schlagen fehl, wenn der Cutter falsch ausgerichtet ist. Die Führungen des Schneidwerkzeugs können zu weit außerhalb oder hinter dem Schneidwerkzeug eingestellt werden, so dass die Tasten zu dünn oder zu tief sind. Die Tiefe eines Schlüsselschnitts kann auch durch die Position des Schlittens beeinflusst werden. Der Schlüsselabstand kann nur dann ein Problem darstellen, wenn die Messgerätbaugruppe ersetzt wurde. In diesem Fall sollte die Schlüssellehre mit der Schlüsselmaschine kalibriert werden, da andernfalls Probleme auftreten.
Überprüfen Sie die Einstellungen für die Schnitttiefe. Setzen Sie zwei passende Schlüsselrohlinge flach in jede Backe des Schraubstocks ein und heben Sie dann den Schlitten an. Bewegen Sie jeden Schlüssel gegen den Fräser in seinem entsprechenden Schraubstock.
Drehen Sie die Riemenscheibe langsam von Hand, drehen Sie sie eine volle Umdrehung und heben Sie die Riemenscheibe erneut an, wobei Sie sie am höchsten Punkt belassen. Sehen Sie sich zuerst die rechte Taste an, um zu sehen, ob sie den Tastenrohling leicht berührt. Wenn nicht, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Drehen Sie die Bindungsschraube langsam und lösen Sie sie etwas. Drehen Sie die Schraube langsam nach links, um die Schnitttiefe zu verringern. Drehen Sie ihn langsam nach rechts, um die Schnitttiefe zu erhöhen. Ziehen Sie die Bindungsschraube fest und wiederholen Sie den vorherigen Schritt, wenn beide Tasten die Tastenrohlinge nicht berühren.
Überprüfen Sie die Anschlagmutter und die Schraube des Schlittens. Entfernen Sie alle Schlüssel in den Schraubstockbacken, heben Sie den Schlitten an und drehen Sie den Fräser von Hand. Lösen Sie ggf. die Mutter und den Bolzen, um sicherzustellen, dass der Fräser die Schraubzwinge nicht berührt und sich ein Abstand von 0,008 Zoll zwischen dem Schraubstock und dem Fräser befindet.
Überprüfen Sie die Ausrichtung des Platzes, wenn eine Schlüssellehre ersetzt wurde. Richten Sie einen Schlüsselrohling und ein Musterschlüssel ein und richten Sie beide Schlüssel an der Schneidevorrichtung und der Schneideführung aus. Feilen Sie den richtigen Finger des Messgerätes, um den Kontakt mit den Schultern beider Tasten zu ermöglichen.
Tipps
-
Verwenden Sie einen kleinen 1-Zoll-Pinsel, um die Schraubstockbacken Ihrer Maschine nach jeder Schlüsselablage zu reinigen.
Befeuchten Sie ein weiches Tuch leicht mit Reinigungsöl und wischen Sie die Wellen mindestens einmal wöchentlich ab, um die Wartung zu erleichtern.
Warnung
Trennen Sie Ihre Schlüsselmaschine von der Stromquelle, bevor Sie diese Schritte ausführen.