Vor- und Nachteile der leistungsabhängigen Bezahlung

Vor- und Nachteile der Globalisierung (Juli 2024)

Vor- und Nachteile der Globalisierung (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die erfolgsabhängige Vergütung, auch als kommissionsabhängige Vergütung oder reine Provision bezeichnet, ist abhängig von Ihrer Verkaufsleistung. Anstatt einen Lohn oder ein Gehalt zu erhalten, ist Ihr Lohn entweder ein Prozentsatz des Verkaufspreises Ihres Produkts, ein Prozentsatz des Großhandelspreises Ihres Produkts oder die Differenz zwischen den Kosten Ihres Inventars und Ihrem Verkaufspreis.

Motivation

Leistungsabhängige Vergütung motiviert zum Verkauf. Es ist die einzige Möglichkeit, wie Sie bezahlt werden. Sie haben auch das Gefühl, etwas erreicht zu haben, denn der Betrag, den Sie bezahlt haben, ist ein direktes Abbild Ihrer Arbeit und Ihrer Fähigkeiten. Oft gibt es keine Obergrenze für das Einkommen, das Sie verdienen können. Ihr Einkommen wird also nicht durch den Betrag begrenzt, den ein Arbeitgeber Ihnen zahlen möchte.

Freiheit

Viele vertriebsnahe Verkäufer haben in ihrer täglichen Arbeit viel Freiheit. Normalerweise gibt es keinen festen Zeitplan oder ständige Überwachung. Du bist nicht den ganzen Tag hinter einem Schreibtisch oder in einem Würfel. Sie interagieren mit potenziellen Kunden, manchmal zu Hause oder auf einer Verkaufsfläche. Wenn Sie Ihren Tag rund um einen Arzttermin oder ein Fußballspiel eines Kindes planen müssen, können Sie dies normalerweise tun.

Instabilität

Ein Nachteil der leistungsabhängigen Entlohnung ist die finanzielle Instabilität. Sie wissen nicht von Monat zu Monat, wie viel Sie verdienen werden, und es gibt normalerweise keine Kranken- oder Urlaubsgelder. Einige Ersparnisse beiseite zu legen hilft, etwas von dieser Spannung abzubauen, aber nicht zu wissen, ob Sie bezahlt werden oder wie viel, kann Angst auslösen.

Std

So wie es keine Begrenzung gibt, wie viel Sie verdienen können, gibt es auch keine Begrenzung, wie viel Sie arbeiten können. Besonders früh in Ihrer Karriere können Ihre Stunden sehr lang sein, während Sie Ihre Kundenbasis aufbauen und lernen, zu verkaufen. Abende und Wochenenden sind typisch, und auch Arbeitswochen von sechs oder sieben Tagen sind besonders dann zu empfehlen, wenn Sie ein hohes Verkaufsziel haben oder wenn Sie die Zeit, die Sie genommen haben, wieder gut machen.