Parkuhrinformationen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Parkuhren sind zwar manchmal eine Unbequemlichkeit, aber die lokalen Behörden können in einem Geschäftsviertel Einnahmen erzielen. Parkuhren geben auch Räume frei, die sonst mit Langzeitparkern besetzt wären. Heute sind lokale Planer für das Abwägen der Vorteile des kostenlosen und des kostenpflichtigen Parkens verantwortlich.

Geschichte

Die erste Parkuhr wurde am 16. Juli 1935 in Oklahoma City, Oklahoma, installiert. Ursprünglich hieß das Park-O-Meter von seinem Erfinder Carl C. Magee. Magee war in das Verkehrskomitee der Handelskammer von Oklahoma City berufen worden und hatte die Aufgabe, das Problem der Menschen zu lösen, die in der Innenstadt arbeiteten und alle Parklücken und nur wenige für die Kunden übrig ließen. Die Händler waren begeistert von den Parkuhren, weil Autos und potenzielle Kunden schnell abgewickelt wurden.

Verteilung

Die Dual Parking Meter Co. begann im selben Monat mit der Installation von Parkuhren und kostete pro Stunde Nickel. Nach Angaben des History Channels gab es in den frühen 1940er Jahren in den Vereinigten Staaten mehr als 140.000 Parkuhren.

Arten von Messgeräten

In automatischen Zählern legen die Kunden die Münzen ein und das innere Uhrwerk startet den Zeitmessmechanismus. Bei manuellen Zählern muss der Benutzer den Zähler nach dem Einlegen der Münze aufwickeln. Diese weisen normalerweise kürzere Federn auf, die schneller ablaufen.

Gebühren für das Parken

In einem Gebiet, in dem Parkgebühren wichtig sind, um Geld für die örtliche Wirtschaft zu generieren, entscheiden sich Stadtplaner möglicherweise dafür, Parkgebühren zu erheben, müssen aber auch die Kosten für das Wartungs- und Wartungspersonal und die Zitatgenehmigten einschließen.

Fortschritte in der Technologie

Mit der Einführung des doppelköpfigen Zählers, der über eine Münzbank für zwei Bereiche verfügt, konnten die Hersteller ihre Kundenkosten verbessern und die Anzahl der benötigten Maschinen um die Hälfte reduzieren. Die Parkuhren werden weiterentwickelt, um Bilder von Fahrzeugstraftätern aufzunehmen, um die Personalkosten zu senken.

Wie viel Geld kann eine Parkuhr halten?

Obwohl die Parkuhren zwischen den Herstellern unterschiedlich sind, können sie zwischen 30 und 60 US-Dollar halten. Laut der Parkuhrenseite würden allein in den Vereinigten Staaten mehr als 5 Millionen Parkuhren zur Verfügung stehen, und wenn pro Tag nur 25 Cent eingezahlt würden, würden die Einnahmen durchschnittlich 1,25 Millionen Dollar pro Tag betragen.

Können Parkscheine bestritten werden?

Zählerzeiten werden aufgezeichnet und können überprüft werden. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie mit einem Zähler nicht viel Zeit haben, versuchen Sie, das Ticket möglichst am selben Tag zu bestreiten. Sie benötigen die Zählernummer und ihre Position. Bei einer nachgewiesenen Parkuhrfehler kann das Ticket verworfen werden.