So starten Sie ein Dispatching-Geschäft

IHK Hagen: Online-Handel ist nichts für Warmduscher – so starten Sie richtig durch (Juli 2024)

IHK Hagen: Online-Handel ist nichts für Warmduscher – so starten Sie richtig durch (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jeden Tag passieren Tausende von Lastwagen, Zügen, Schiffen und Frachtjets das Land, um Güter zu transportieren. Allein Lastwagen bewegen sich zu rund 71 Prozent nach dem Gewicht der Nation. Im Jahr 2016 wurden über 33,8 Millionen Lkw für geschäftliche Zwecke zugelassen. Ohne Dispatcher würden die LKW-Fahrer nicht wissen, wohin sie gehen sollen. Diese Fachleute spielen eine Schlüsselrolle in der Transportbranche.

Wenn Sie sich fragen, wie Sie ein Lkw-Dispatcher werden können, informieren Sie sich über den Markt und die gesetzlichen Anforderungen. Sie können dann entscheiden, ob Sie Ihr Geschäft von zu Hause aus führen, ein Büro mieten oder einen Partner für ein Speditionsunternehmen sein möchten.

Verstehen Sie Ihre Verantwortlichkeiten

Stellen Sie vor dem Start sicher, dass Sie wissen, was ein LKW-Dispatcher tut. Unabhängige Disponenten sind dafür verantwortlich, dass die Fahrer die Informationen erhalten, die sie zur Abholung und Auslieferung der Waren benötigen. Einige weisen Fahrzeugen oder Arbeitern Kunden zu. Andere suchen einzelne Ladungen, um sie an Lastwagen anzupassen, die über ausreichend Platz verfügen.

Die meisten Dispatcher erledigen alle Rechnungen und Unterlagen für ihre Kunden. Einige bieten sogar einen 24/7 Support. Sie können auch zusätzliche Dienste bereitstellen, z. B. die Kreditwürdigkeit von Lieferanten prüfen und Tarife für die Ladung ermitteln. Alle diese Aktivitäten erfordern eine spezielle Ausrüstung.

Große Speditionen und Regierungsbehörden beschäftigen ihre eigenen Dispatcher und stellen ihnen die erforderlichen Werkzeuge zur Verfügung, um die Arbeit zu erledigen. Als unabhängiger Fachmann sind Sie für die Anmietung der Räumlichkeiten und der Ausrüstung verantwortlich. Sie können sogar von zu Hause aus arbeiten, um Kosten zu sparen und mehr Flexibilität zu haben.

Entspricht dem Gesetz

Wenn Sie sich entschieden haben, Ihr eigenes Versandgeschäft zu gründen, prüfen Sie die Lizenzanforderungen für Truck Dispatcher. Obwohl für diesen Job keine höhere Ausbildung erforderlich ist, benötigen Sie immer noch ein Abitur, um Ihre Lizenz zu erhalten. Nehmen Sie, wenn möglich, an einem Truck Dispatcher-Kurs teil, um Ihr Wissen zu erweitern und Ihre Chancen auf eine Genehmigung Ihrer Anwendung zu erhöhen.

Beantragen Sie anschließend online eine Employer Identification Number (EIN). Dieser Schritt ist für alle Unternehmen erforderlich, die in den USA oder den USA tätig sind. Füllen Sie das bereitgestellte Formular aus und senden Sie es über die IRS-Website ab.

Nachdem Sie eine EIN erhalten haben, wählen Sie eine Geschäftsstruktur aus. Abhängig von Ihren Präferenzen können Sie ein Einzelunternehmen, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (LLC), eine Körperschaft oder eine Partnerschaft beantragen. Dies bestimmt, wie viel Steuern Sie zahlen und welche anderen rechtlichen Verpflichtungen es gibt. Wenn Sie planen, Mitarbeiter zu haben, bitten Sie sie, das Formular W-4 und das Formular I-9 auszufüllen.

Als unabhängiger Lkw-Dispatcher ist keine Registrierung bei der Federal Motor Carriers Safety Administration erforderlich. Sie müssen jedoch immer noch wissen, wie viele Stunden Lkw-Fahrer pro Tag legal arbeiten dürfen. Nach den US-amerikanischen Gesetzen dürfen sie während eines Zeitraums von acht Tagen nicht mehr als 70 Stunden oder während eines Zeitraums von 14 Stunden insgesamt elf Stunden fahren. Wenn Sie sie über die internationalen Grenzen entsenden, gibt es weitere Gesetze, mit denen Sie vertraut sein müssen.

Entwurf eines Vertrages

Stellen Sie sicher, dass Sie einen Plan haben, wie Sie LKWs von zu Hause aus versenden. Beginnen Sie mit dem Entwurf eines Vertrages, der Ihre Leistungen und Gebühren beschreibt. Vergewissern Sie sich, was enthalten ist und welche Services extra sind. Bitten Sie Ihre Kunden, den Vertrag zu unterzeichnen, bevor Sie gemeinsam Geschäfte machen.

Richten Sie Ihr Home Office ein

Machen Sie Ihr Büro für den Job bereit. Zumindest benötigen Sie einen stabilen Computer und einen an das Internet angeschlossenen Drucker. Grundlegende Computerkenntnisse sind unerlässlich. Investieren Sie in ein hochwertiges Telefonsystem, damit Sie effektiv mit Fahrern, Lieferanten und Partnern kommunizieren können.

Überlegen Sie auch, welche Art von Software erforderlich ist. Als Dispatcher müssen Sie in der Lage sein, LKW-Routen einzurichten, die Last zu lokalisieren, die Protokolle der Fahrer zu überprüfen und Rechnungsberichte zu erstellen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Software von innen und außen kennen.

Fördern Sie Ihr Geschäft

Nun, da Sie wissen, wie Sie ein LKW-Versandgeschäft starten, ergreifen Sie die erforderlichen Schritte, um dies zu erreichen. Wenn Sie die gesetzlichen Anforderungen erfüllen, richten Sie eine Website ein und bewerben Sie Ihre Dienste. Bauen Sie Verbindungen zu Speditionen in Ihrem Land und im Ausland auf. Registrieren Sie sich in branchenbezogenen Foren und Chat-Boards, führen Sie Gespräche und vermarkten Sie Ihr Geschäft.

Nehmen Sie sich Zeit, um Beziehungen zur Trucking Community aufzubauen. Seien Sie proaktiv in sozialen Medien, investieren Sie in gesponserte Anzeigen und tauschen Sie Neuigkeiten und Tipps aus der Branche online aus. Arbeiten Sie mit Regierungsbehörden, Produktionsunternehmen und lokalen Organisationen zusammen, die Ihr Geschäft verbreiten können. Je mehr Sie sich selbst vermarkten, desto höher sind Ihre Erfolgschancen.