Gebote für Schneeräumungsverträge ähneln denen für andere Arten von Verträgen. Sie versuchen, der kostengünstigste Bieter zu sein, der einen Dienst für einen bestimmten Zeitraum oder eine bestimmte Anzahl von Ereignissen bereitstellt. Das Gebot für die Schneeräumung ist manchmal schwierig, da es davon abhängt, wie oft es in einem bestimmten Jahr in Ihrem Gebiet schneien wird. Sie müssen sich der früheren Schneefallmengen bewusst sein. Kennen Sie den normalen Schneefalldurchschnitt für die Region.
Entscheiden Sie, ob Sie Wohnverträge oder Handelsverträge suchen. Diese werden nicht auf die gleiche Weise geboten. Bei Wohnverträgen handelt es sich meist um mündliche Vereinbarungen oder einfache Kurzverträge, aus denen hervorgeht, wann Sie Schnee entfernen und wie viel Sie berechnen. Handelsverträge sind längere schriftliche Verträge; Sie geben die oben genannten und die Verbindlichkeiten an - einschließlich Versicherung, Schaden, angegebener Fertigstellungszeitpunkt und anderer spezifizierter Posten, wie vom Unternehmer gefordert.
Schauen Sie sich die Immobilie an, die der Vertrag bedienen würde. Schätzen Sie die Zeit, die Sie benötigen, um den Schnee zu pflügen und die benötigten Flächen zu entfernen. Prüfen Sie mögliche Probleme wie Hindernisse, zu bewegende Fahrzeuge, die Form des zu pflügenden Bereichs und den Ort, an dem der Schnee platziert werden soll. Dies ist die Zeit, um ungefähr zu überlegen, wie Sie den Bereich pflügen würden.
Berechnen Sie die verbrauchte Gasmenge, die Lohnkosten, die Versicherungskosten und den Arbeitsaufwand. Härtere Jobs würden aufgrund der Schwierigkeit eine höhere Schätzung erfordern. Berücksichtigen Sie auch den Stundensatz, den Sie benötigen, um einen Gewinn zu erzielen. Dies hängt davon ab, wie viele Jobs Sie innerhalb eines Tages erledigen können. Eine weitere Überlegung ist die für Ihre Region erwartete Schneemenge während der Saison.
Informieren Sie sich über die Kapazität Ihrer Ausrüstung, bevor Sie ein Gebot abgeben. Versuchen Sie nicht, bei großen Pickups auf Großaufträge zu bieten. Sie würden auch nicht versuchen, mit einem großen Muldenpflug auf Einfahrten zu bieten. Sie müssen auch wissen, wie viel Schnee Ihr Pflug bewegen kann. Kennen Sie Ihre Ausrüstungsspezifikationen sowie Ihre Crew, wenn Sie eine haben.
Bieten Sie mit einer Basisnummer und fügen Sie dann einen Prozentsatz hinzu, der für die Gewinnspanne geeignet ist. Ein Beispiel wäre eine Basis von 1.000 USD plus 20 Prozent - das Gesamtgebot würde also 1.200 USD betragen. Wenn Sie sich verhandeln, haben Sie diesen Gewinnanteil als Werkzeug. Gehen Sie nicht unter 5 Prozent des Gewinns, so dass Sie sowohl für den aktuellen Gewinn als auch für die Erhöhung der Kosten Platz haben, wenn Sie den Vertrag im nächsten Jahr neu aushandeln.