So berechnen Sie die Bundessteuer auf den Monatslohn

'Right to Work' Law Kill Unions in Michigan (Juni 2024)

'Right to Work' Law Kill Unions in Michigan (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Gehalt ist eine Alternative zum Stundenlohn, um die Mitarbeiter für die geleistete Arbeit zu entschädigen. Der Internal Revenue Service (IRS) legt Regeln für die Berechnung der Bundessteuer auf Gehälter fest. Viele Regeln legen fest, wie Arbeitgeber berechnen können, wie viel Steuern sie monatlich von den Gehältern der Arbeitnehmer einbehalten sollten. Bei der Abrechnung der Lohnabrechnung ist das Einhalten dieser Regeln unerlässlich. Die IRS kann Strafgebühren erheben, wenn nicht die korrekten Beträge abgezogen werden.

Berechnen Sie das Gehalt für einen Monat, indem Sie das Jahresgehalt durch 12 teilen. Wenn beispielsweise das Grundgehalt eines Arbeitnehmers für ein Jahr 48.000 US-Dollar beträgt, beträgt das monatliche Grundgehalt 4.000 US-Dollar. Wenn der Arbeitnehmer zusätzlich zum Grundgehalt eine andere Entschädigung erhält, muss diese bei der Berechnung der Bundessteuer berücksichtigt werden. Schließen Sie keine Erstattung für nicht steuerpflichtige Geschäftsausgaben ein.

Berechnen Sie die Sozialversicherungssteuer, die 6,2 Prozent des Gehalts beträgt. Multiplizieren Sie das Monatsgehalt mit.062. Ab 2010 wird die Sozialversicherungssteuer nur auf den ersten Jahreseinkommen von 106.800 USD erhoben. Ziehen Sie daher keine weitere Sozialversicherungssteuer ab.

Abbildung Medicare-Steuer, die 1,45 Prozent des Gehalts beträgt. Multiplizieren Sie das Monatsgehalt des Mitarbeiters mit.0145. Auf alle Einkünfte wird eine Medicare-Steuer erhoben.

Bestimmen Sie den Betrag des Einkommens des Arbeitnehmers, auf den die Bundeseinkommensteuer erhoben werden muss. Multiplizieren Sie die Anzahl der Einbehaltsberechtigungen, die der Mitarbeiter auf seinem W4-Formular beantragt hat, mit 304,17 $ (Stand 2010) und ziehen Sie das Produkt vom Monatsgehalt ab. Ziehen Sie auch andere steuerlich absetzbare Beträge ab, z. B. Beiträge zu einem 401K-Plan.

Berechnen Sie die Bundeseinkommensteuer anhand des Anmeldestatus des Mitarbeiters, der auf seinem W4-Formular angegeben ist. Wenn zum Beispiel ein Angestellter ein Alleinstehender ist und für den Monat nach Abzug der Quellensteuer ein steuerpflichtiges Einkommen von 2.500 USD hat, verwenden Sie die Steuertabelle für einen einzelnen Steuerpflichtigen für das laufende Jahr. So wurden 2010 die ersten 504 $ des monatlichen Einkommens dieses Mitarbeiters nicht besteuert. Der Steuersatz von 504 USD bis 869 USD beträgt 10 Prozent des Betrags über 504 USD. Die Rate von 869 USD bis 3.004 USD pro Monat betrug 15 Prozent. Für ein zu versteuerndes Einkommen von 2.500 US-Dollar ergibt sich daraus ein Preis von (869 bis 504) 0,10 + (2.500 bis 869) 0,15 = 281,15 US-Dollar. Verwenden Sie für Mitarbeiter mit einem zu versteuernden Einkommen von mehr als 3.004 US-Dollar die entsprechenden Steuerbeträge und den prozentualen Steuersatz, wie in IRS Publication 15, Circular E (Arbeitgebersteuerrichtlinien) für das laufende Jahr angegeben.

Tipps

  • Wenn ein Gehalt mehr als 23.600 US-Dollar pro Jahr beträgt, ist die Bezahlung des Arbeitnehmers im Allgemeinen von den Mindestlöhnen und Überstunden befreit, obwohl dies nicht immer der Fall ist. Die Befreiung oder Nichtbefreiung eines Monatsgehalts hat keine Auswirkungen auf die Berechnung der Bundessteuern.

    Der Arbeitgeber muss die Sozialversicherungs- und Medicare-Steuern in Höhe des Betrags zahlen, den der Arbeitnehmer zahlt.