Eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (LLC) ist eine besondere Art von Unternehmensvereinigung, die Merkmale von C-Unternehmen und Partnerschaften teilt. Wie eine C-Corporation haben die Eigentümer einer LLC eine beschränkte Haftung in Bezug auf Schulden und rechtliche Verbindlichkeiten. Wie eine Partnerschaft unterliegen die Inhaber einer LLC der Pass-Through-Besteuerung. Da Unternehmensgewinne und persönliche Einkünfte unterschiedlich besteuert werden, ist es für LLC-Inhaber wichtig, zwischen einbehaltenen Gewinnen und regulären Erträgen zu unterscheiden.
Pass-Through-Besteuerung
Ein wesentlicher Vorteil des LLC-Geschäftsformats besteht darin, dass durch diese rechtliche Struktur eine Doppelbesteuerung vermieden wird. In einer Gesellschaft werden Erträge auf der Ebene der Unternehmen und dann auf der Ebene der Anteilseigner besteuert. In einer LLC werden Einkünfte jedoch nur einmal besteuert, wenn sie an die Eigentümer der LLC weitergegeben werden und als normale Einkünfte behandelt werden.
Regelmäßige Einkommenssteuer
Der Internal Revenue Code (Steuergesetz) hat verschiedene Steuersätze für verschiedene Einkommensarten. Derzeit liegt der höchste Steuersatz für das individuelle Einkommen bei 35 Prozent. Dies ist der Höchstsatz, den der Inhaber einer LLC für die von dieser Gesellschaft erzielten Erträge zahlen würde. Für ein sehr profitables Unternehmen ist es wahrscheinlich, dass ein erheblicher Teil der Einkommen der Eigentümer mit diesem Satz besteuert wird.
Unternehmensbesteuerung
Während C-Unternehmen einer Doppelbesteuerung unterliegen, basiert die erste Steuerrunde auf dem Körperschaftsteuersatz von 15 Prozent. Dies liegt deutlich unter dem maximalen Steuersatz von 35 Prozent für individuelle Einkommenssteuern.Daher würden die LLCs davon profitieren, wenn ein Teil ihrer Einnahmen als Unternehmensgewinne und nicht als Einzeleinkommen behandelt werden könnte.
Formular 8832
Im Allgemeinen wird das Einkommen einer LLC als persönliches Einkommen für die Eigentümer behandelt. Es kann jedoch Fälle geben, in denen eine LLC ein Einkommen für ein späteres Jahr behalten möchte, um beispielsweise einen großen Kauf zu sparen. In dieser Situation kann die LLC diese einbehaltenen Gewinne möglicherweise als Unternehmensgewinn und nicht als persönlichen Gewinn behandeln. Zu diesem Zweck muss die LLC beim Internal Revenue Service ein Formular 8832 einreichen, aus dem hervorgeht, dass einbehaltene Gewinne mit dem Unternehmenssatz besteuert werden sollen.