Beim Erwerb eines Eigenheims durch einen Kreditgeber gibt es zwei grundlegende Zustandsarten: einen Pfandrechtentheoriezustand und einen Titeltheoriezustand. Der Bundesstaat Florida ist ein Pfandrechtentheoriezustand. Für einen Hausbesitzer ist es wichtig zu wissen, in welchem Staat er lebt, denn er bestimmt, wer das Eigentum an der Immobilie während der Dauer der Hypothek - des Käufers oder des Kreditgebers - hält.
Lien Theory State
Ein Pfandrechtentheoriezustand ist ein Staat, in dem der Käufer die Urkunde während der gesamten Dauer der Hypothek zu Hause hält. In einem Pfandrechtstheoriezustand wirkt die Hypothek als Pfandrecht gegen die Wohnung. Der Käufer behält das Eigentum an der Wohnung und wenn der Käufer die Hypothek erfüllt hat, entfernt der Darlehensgeber das Pfandrecht.
Titel Theorie Staat
In einer Titeltheorie erhält der Käufer den Titel des Verkäufers vom Verkäufer und übergibt ihn dem Kreditgeber. Sobald der Käufer die Bedingungen seiner Hypothek erfüllt hat, gibt der Kreditgeber den Titel zurück.
Intermediary Theory State
Eine kleine Anzahl von Staaten wird es dem Käufer ermöglichen, sich während des Verlaufs der Hypothek an dem Titel zu halten, aber wenn der Käufer die Hypothek in Verzug bringt, kann der Kreditgeber den Titel mitnehmen. Dies ist als intermediärer theoretischer Zustand bekannt.
Vorteil eines Lien Theory State
Der Vorteil eines Käufers, der in einem Pfandrechtstheorie-Staat wie Florida lebt, besteht darin, dass das Verfahren für den Kreditgeber schwieriger werden kann, wenn das Haus in die Zwangsvollstreckung gerät, da der Käufer immer noch den Titel besitzt.