Die Vereinigten Staaten sind eine Nation von Tierliebhabern, und viele Besitzer wählen die Einäscherung als endgültige Verfügung für ihre geliebten Tiere, wenn sie sterben. Als Spezialist für Haustiere sind Sie in der Lage, Kunden zu treffen, die kürzlich ein Haustier verloren haben. Sie bewahren den Körper in einer temperaturgesteuerten Einrichtung auf, bis er verbrannt wird. Nach der Einäscherung geben Sie die Asche dem Tierhalter zurück oder entsorgen Sie sie gemäß den Wünschen Ihres Kunden. Andere Dienste könnten ein Bestattungsinstitut für Haustiere, ein Friedhof oder ein Mausoleum sein.
Wähle eine Site
Wenden Sie sich an das örtliche Gebiet für die Zoneneinteilung, um Bereiche zu finden, in denen Sie ein Krematorium betreiben können. In der Regel befinden sich Krematorien außerhalb von Wohnhäusern, Gesundheitseinrichtungen und Schulen. Ein Industriepark oder ein Lagerbezirk kann eine geeignete Wahl sein. Neben dem Einäscherungsofen benötigen Sie einen großen Kühlraum, um die Überreste vor der Einäscherung aufzubewahren. Zu den weiteren Einrichtungen zählen ein Empfangsbereich für die Begrüßung von hinterbliebenen Haustierenbesitzern, ein Servicebereich für Tierkliniken zur Bereitstellung von Körpern und ein Sekundärlager für die Asche.
Genehmigungen und Lizenzen
In einigen Bundesstaaten müssen Sie eine Betriebserlaubnis für ein Krematorium beantragen. Gebühren und Lizenzzeiten variieren je nach Bundesland. Zum Beispiel berechnete New York zum Zeitpunkt der Veröffentlichung 150 US-Dollar für eine zweijährige Lizenz. Die staatliche Umweltschutzbehörde reguliert die Ofenemissionen und verfügt über spezifische Genehmigungen für Tierkrematorien. Möglicherweise benötigen Sie auch eine Genehmigung für die Verbringung fester Abfälle, wenn Sie die Ablagerungen auf der Deponie vergraben oder entsorgen, anstatt die Asche an den Tierhalter zurückzugeben. Erwarten Sie, dass das EPA Ihre Einrichtung mindestens einmal jährlich inspiziert. Beamte können das Land testen, um sicherzustellen, dass das Grundwasser nicht kontaminiert wird.
Finanzen und Reservefonds
Neben Land und Gebäuden für das Krematorium benötigen Sie ein Inventar an Transportkassetten, Urnen und Grabmarkern, Reinigungsgeräten, Lastwagen für die Abholung von Tieren, Verträge, Aufzeichnungsgeräte, Erkennungsmarken und Bestattungszertifikate. Die Anlaufkosten für Krematorien sind sehr hoch. Die Einrichtung eines Reservefonds ist wichtig, da eine Ausfall der Ausrüstung Sie aus dem Geschäft werfen kann.
Marketing und Netzwerke
Die Bestattung von Haustieren ist schwierig zu werben, ohne dabei unempfindlich zu sein. Daher ist Mundpropaganda ein langer Weg. Tierärztliche Krankenhäuser können viele Geschäfte machen. Jedes Mal, wenn ein Haustier im Krankenhaus stirbt, hat der Eigentümer die Möglichkeit, die Überreste abzuholen oder für die Einäscherung zu bezahlen. viele wählen die Einäscherung. Halten Sie Ihre Preise wettbewerbsfähig und Ihren Service zuverlässig, um das Geschäft der Krankenhäuser zu verdienen. Um den Brauch der einzelnen Tierhalter zu gewinnen, erstellen Sie eine Website und listen Sie diese in Internet-Handelsverzeichnissen auf. Postflieger und Flugblätter mit Heimtierfirmen wie Tierhandlungen, Tierschutzvereinen und Pflegesalons.
Schulung und berufliche Standards
In wenigen Staaten gibt es gesetzliche Standards für die Einäscherung von Haustieren, und die Branche ist selbstreguliert. Die Internationale Vereinigung der Tierfriedhöfe und Krematorien betreibt ein Schulungs- und Akkreditierungsprogramm für Tierspezialisten. Die IAOPCC behandelt Best Practices für den Transport von Haustieren, die Einäscherung, die Aufbewahrung von Aufzeichnungen, die Anlagestandards, die Schulung des Personals sowie Gesundheit und Sicherheit und legt über 240 Managementstandards für Tierdiensten fest, die von akkreditierten Mitgliedern erwartet werden. Die Akkreditierung berechtigt den Inhaber, eine IAOPCC-Plakette vorzulegen, so dass die Kunden sich darauf verlassen können, dass Ihr Unternehmen den besten Praktiken folgt. Die Pet Loss Professionals Alliance bietet auch Schulungen für ihre Mitglieder an.