Vorteile und Nachteile einer Barangebot-Akquisition

Telc ..Vorteile und Nachteile an der Wechselschicht (B1.B2 berüflich) mündliche Prüfung (Juli 2024)

Telc ..Vorteile und Nachteile an der Wechselschicht (B1.B2 berüflich) mündliche Prüfung (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein anderes Unternehmen erwerben, spricht man von einer Akquisition. Sie können eine Akquisition durch Bargeld oder durch die Aktien Ihres Unternehmens finanzieren. Die Vorteile einer Bargeldbeschaffung bestehen darin, dass der Kaufpreis sicher ist und Sie das Eigentum an Ihrem Unternehmen nicht verwässern müssen. Die Nachteile sind, dass Sie Ihre Barreserven reduzieren und ein höheres Risiko für Schuldenprobleme haben, wenn die Akquisition durch Darlehen finanziert wird.

Bestimmter Kaufpreis

Wenn Sie ein anderes Unternehmen mit Bargeld erwerben, ist der zu zahlende Betrag sicher. Für beide Unternehmen ist dies eine weniger riskante Transaktion als eine Aktienakquisition, da Barmittel nicht wie Aktien schwanken. Wenn Sie ein anderes Unternehmen mit Ihrer Aktie kaufen und Ihr Aktienkurs erheblich steigt, haben Sie bei der Akquisition viel mehr gezahlt als bei einer Barzahlung. Die Verwendung einer Barakquisition bietet den Vorteil eines garantierten Kaufpreises gegenüber dem schwankenden Aktienkurs.

Keine Verwässerung des Eigentums

Ein weiterer Vorteil der Verwendung einer Bargeldbeschaffung besteht darin, dass eine Verwässerung des Eigentums Ihres Unternehmens verhindert wird. Wenn Sie die Aktien Ihres Unternehmens umtauschen, um den Erwerb eines anderen Unternehmens zu finanzieren, werden seine Anteilseigner Teilhaber Ihres erworbenen Unternehmens. Sie haben Anspruch auf einen Prozentsatz des zukünftigen Gewinns Ihres Unternehmens und haben eine Stimme bei den Entscheidungen der Aktionäre. Eine Bargeldbeschaffung ermöglicht es Ihnen, den aktuellen Eigentumsstatus Ihres Unternehmens aufrechtzuerhalten, eine Aktienbeschaffung jedoch nicht.

Verlust von liquiden Aktiva

Ein Nachteil der Verwendung einer Bargeldbeschaffung besteht darin, dass Sie Ihre Barreserven, die liquidesten Vermögenswerte Ihres Unternehmens, ausgeben. Während das Anlagevermögen eines erworbenen Unternehmens voraussichtlich zu langfristigem Wachstum führt, ist es kurzfristig schwierig, diese in Bargeld umzuwandeln. Wenn Sie auf Probleme mit dem Cashflow stoßen und das erworbene Unternehmen schnell verkaufen müssen, erhalten Sie wahrscheinlich weniger, als Sie dafür bezahlt haben. Stellen Sie bei einer Bargeldbeschaffung sicher, dass Ihr Cashflow stabil genug ist, um Ihr Bargeld gegen das Anlagevermögen eines anderen Unternehmens auszutauschen.

Mögliche Schuldenprobleme

Eine Geldbeschaffung kann auch zu Schuldenproblemen führen, wenn Sie den Kauf mit Bankkrediten finanzieren. Die Erhöhung der Schulden Ihres Unternehmens erhöht die jährlichen Zinszahlungen Ihres Unternehmens und kann zu Cashflow-Problemen führen. Sie können zwar die Dividendenzahlungen an Ihre Aktionäre einstellen, wenn Ihr Unternehmen Bargeld benötigt, Sie müssen jedoch jedes Jahr Ihre Zinszahlungen leisten, um einen Zahlungsausfall zu vermeiden. Wenn Sie mehr Schulden aufnehmen, um ein Unternehmen zu erwerben, wird Ihr Unternehmen möglicherweise für Kreditgeber riskanter, und Ihr Rating kann von Ratingagenturen herabgesetzt werden.