Die Vorteile und Nachteile einer Änderung in einer Organisation

191st Knowledge Seekers Workshop - Sept 28, 2017 (Dezember 2024)

191st Knowledge Seekers Workshop - Sept 28, 2017 (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bestimmen Sie, welche organisatorischen Änderungen für Ihr Unternehmen angemessen sind, indem Sie zunächst die Vor- und Nachteile von Änderungen in einer Organisation verstehen. Während einige Änderungen unvermeidlich sind, kann das Unternehmen auf Dauer gesünder werden, wenn Maßnahmen zur Verringerung der Auswirkungen getroffen werden. Änderungen in einer Organisation werden entweder intern oder extern erstellt. Abhängig von der Quelle der Veränderung gibt es verschiedene Vor- und Nachteile.

Vorteile von intern auferlegten Veränderungen

Profitieren Sie von einer intern erstellten Änderung, z. B. wenn Sie in Rente gehen oder sich für einen Verkaufsautomaten im Büro einsetzen. Wenn der Wandel in der Organisation beginnt, wird er oft positiver wahrgenommen. Interne Veränderungen haben für ein Unternehmen viele Vorteile, darunter eine gesteigerte Moral unter den Mitarbeitern, ein Gefühl der Mitarbeiterbefähigung und -kontrolle sowie eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Änderung dauerhaft bleibt. Da die Änderung von der Gruppe ausgeht, wird sie leichter akzeptiert und wird zur Norm.

Vorteile von außen auferlegter Veränderung

Erstellen Sie Änderungen von außerhalb der Organisation, wenn Änderungen schnell erfolgen müssen und die Organisation noch nicht für die Änderung bereit ist. Während externe Änderungen schwerer zu akzeptieren sind als interne Änderungen, bieten externe Änderungen in einer Organisation einige Vorteile. Diese Art von Änderung kann helfen, eine sich abschwächende Organisation zu starten und ihren Kurs vollständig zu ändern. Ein Beispiel dafür ist, wenn ein Unternehmen von einem größeren Unternehmen aufgekauft wird. Diese externe Änderung kann helfen, das kleinere Unternehmen zu retten, indem es die Situation objektiv betrachtet und bei Bedarf ändert. Ein weiterer Vorteil der externen organisatorischen Veränderungen besteht darin, dass viele Organisationen tendenziell ein Plateau erreichen, wenn sie zu lange unverändert bleiben. Die Menschen fühlen sich auf ihren Wegen wohl und hören auf, nach neuen und besseren Wegen zu suchen, um Dinge zu erreichen. Externe Änderungen sind gut für die Verbesserung der Organisation, wenn dies intern nicht möglich ist.

Nachteile von intern auferlegten Änderungen

Nicht jede Änderung ist eine gute Sache, und manchmal können intern erzeugte Änderungen zu schlechten Ergebnissen führen. Wenn ein Team oder eine Organisation über ein sehr dominantes Mitglied verfügt, ist die interne Veränderung oft das Ergebnis dieser einzelnen Person und daher zu einsam, um für die gesamte Organisation gut zu sein. Wenn Teams zu lange in derselben Umgebung zusammengearbeitet haben, kann die Gruppenmentalität darüber hinaus die unproduktive Veränderung innerhalb der Organisation übernehmen. Wenn diese Art von intern auferlegten Änderungen stattfindet, bringen Sie externe Ressourcen ein, um den Prozess zu steuern.

Nachteile der von außen auferlegten Änderung

Wenn für eine Organisation eine Änderung erzwungen wird, rebelliert die Organisation oft. Einer der Hauptnachteile einer von außen auferlegten Änderung besteht darin, dass sie langfristig nicht erfolgreich ist. Häufig können externe Ressourcen die Änderung für eine Weile erzwingen, aber wenn diese Personen andere Rollen einnehmen, kehrt die Organisation zu ihren vorherigen Verhaltensweisen zurück. Darüber hinaus kann der Änderungsprozess selbst zu einem temporären Chaos in der Organisation führen und die Produktivität für einige Wochen oder Monate verringern.