Was bedeutet nachlaufende Einnahmen?

How Predictive Analytics changes the KPIs you should measure (Dezember 2024)

How Predictive Analytics changes the KPIs you should measure (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Umsatz ist eine wichtige Kennzahl, die die Richtung angeben kann, in die sich ein Unternehmen bewegt. Je mehr Einnahmen ein Unternehmen erzielen kann, desto rentabler kann das Unternehmen möglicherweise werden, vorausgesetzt, die Ausgaben bleiben unter Kontrolle. Der Umsatzrückgang zeigt die jüngste Leistung des Unternehmens in Bezug auf den Umsatz.

Nach 12 Monaten

Der Begriff "Trailing" bezieht sich auf den zuletzt abgeschlossenen Geschäftsberichtszeitraum. Der Begriff impliziert auch, dass das Unternehmen diesen Wert rollierend berechnet. Nachlauf von 12 Monaten (TTM) beschreibt den Zeitrahmen der vorangegangenen 12 Monate und endet am letzten Tag des letzten Monats, in dem das Unternehmen die Ergebnisse oder andere Finanzkennzahlen für das Kalenderjahr misst. TTM kann einem Unternehmen dabei helfen, seine allgemeine finanzielle Gesundheit zu messen.

TTM-Umsatz

Einnahmen sind Einnahmen, die ein Unternehmen aus seinen Geschäftsaktivitäten generiert, im Allgemeinen den Verkauf von Waren und Dienstleistungen an Kunden. Ein Unternehmen kann auch Einnahmen aus Zinsen, Dividenden oder Lizenzgebühren erhalten. TTM-Umsatz ist die Summe der Einnahmen, die ein Unternehmen in einem Zeitraum von 12 Monaten in Folge erzielt. Durch Analyse solcher Berichte wie der Gewinn- und Verlustrechnung kann das Unternehmen die Einnahmen aus dem letzten Zwölfmonatszeitraum unmittelbar vor dem Berichtsdatum berechnen. Der nachlaufende Umsatzbetrag ändert sich ebenfalls jeden Monat, da das Unternehmen den letzten Monat zur Berechnung hinzufügt und den am weitesten entfernten Monat senkt.

Leistungen

Der Umsatz von TTM bietet ein genaues Bild der Umsatzentwicklung eines Unternehmens. Wenn der Umsatz innerhalb der Organisation steigt, wird der Umsatz durch die TTM-Umsatzerlöse angezeigt. Wenn die Zahl fällt, kann dies auf ein Problem oder eine Schwierigkeit hindeuten, mit denen das Unternehmen aktuell konfrontiert ist. Es wird auch als Indikator für potenzielle Investoren verwendet, die bestimmen müssen, ob Kunden Produkte oder Dienstleistungen von einem Unternehmen zu einem Preis erwerben, der hoch genug ist, um Gewinne zu erzielen.

Einschränkungen

Der Umsatz allein reicht nicht aus, um die Gesundheit eines Unternehmens zu bestimmen. Nachlaufe Einnahmen berücksichtigen keine anderen Faktoren außer den Umsatz. Darüber hinaus können nachgebende Einnahmen Probleme in der Organisation überdecken, was zeigt, dass das Unternehmen eine gute Leistung gezeigt hat und einen wachsenden Kundenstamm hat, wenn dies keine exakte Darstellung ist. Der Umsatzrückgang ist daher nicht immer eine gute Vorhersagemetrik. Zu den weiteren Faktoren, die ein Unternehmen in Verbindung mit nachgebenden Erträgen berücksichtigen sollte, gehören das Wachstum neuer Kunden, die Kundenzufriedenheit, die Kosten für die Kundengewinnung und die Innovation neuer Produkte.