Wie wirkt sich Verhalten auf die Arbeitsleistung aus?

Welchen Einfluss hat die Gruppe auf uns (2016) (Dezember 2024)

Welchen Einfluss hat die Gruppe auf uns (2016) (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jeder hat seine Höhen und Tiefen, aber das Verhalten kann sich auf die Arbeitsleistung eines Mitarbeiters auswirken. Es kann schwierig sein zu bestimmen, ob der gute Tag eines Mitarbeiters tatsächlich bedeutet, dass er gut arbeitet oder ob ein schlechter Tag dazu führt, dass sein Leistungsniveau nachlässt. Der Schlüssel für Vorgesetzte und Manager besteht darin, zu erfahren, welche Mitarbeiter Verhaltensschwankungen ausgesetzt sind, die sich auf ihre Leistung am Arbeitsplatz auswirken, und welche Mitarbeiter offenbar in der Lage sind zu steuern, unabhängig davon, wie sie sich fühlen.

Aloofness kann hohe Leistung bedeuten

Mitarbeiter, die sich von Kollegen sammeln oder einfach nur arbeiten möchten, anstatt Teil eines Teams zu sein, können ihre Arbeit tatsächlich außergewöhnlich gut machen. Introvertierte und Menschen, die Einsamkeit bevorzugen, werden oft als zurückhaltend beschrieben. Die Vorliebe einer Angestellten, alleine zu arbeiten, kann tatsächlich bedeuten, dass sie sich lieber auf ihre eigenen Fähigkeiten und Fähigkeiten stützt als auf andere. Diese zielgerichtete Herangehensweise an berufliche Aufgaben und Aufgaben könnte darin bestehen, dass sich der Mitarbeiter auf das konzentriert, was zur Herstellung eines hervorragenden Arbeitsprodukts erforderlich ist. In einer teamorientierten Arbeitsumgebung kann es schwierig sein, die freizügige Mitarbeiterin zu überwachen, und ihre Arbeit kann darunter leiden. Wenn ihr Manager jedoch ihren speziellen Arbeitsstil versteht, könnte die Organisation von einem engagierten und anspruchsvollen Mitarbeiter profitieren, der lieber selbstständig arbeitet, als Teil eines Teams zu sein.

Zwei Seiten für gutmütige Angestellte

Wenn ein Angestellter das Leben der Partei ist, kann er für jede Arbeitsgruppe gut geeignet sein, da er sich in jede Umgebung einfügt und ein sonst langweiliges oder unmotiviertes Team begeistert. Das geselligste Teammitglied konzentriert sich möglicherweise nicht ganz auf die Aufgaben. Er könnte sich mehr auf die Pflege von Arbeitsbeziehungen konzentrieren, die mit einem teamorientierten Projekt wenig zu tun haben. Seine Energien könnten fehlgeleitet sein, was bedeutet, dass die anderen Teammitglieder den Durchhang aufholen oder versuchen sollten, ihn dazu zu bringen, seinen Teil der zugewiesenen Arbeit zu erledigen, anstatt ihm zu erlauben, sich mehr darauf zu konzentrieren, ob alle miteinander auskommen. Auf der anderen Seite kann ein Teammitglied, das sich auf die zugewiesene Arbeit und die Entwicklung kollaborativer Arbeitsbeziehungen konzentriert, das Team dazu bringen, seine Projekte auf eine Art und Weise abzuschließen, die den Manager beeindruckt und ein zusammenhängendes und engagiertes Team schafft, das letztendlich dem Team zugute kommt Organisation.

Organisation und Mangel daran

Organisation oder Mangel daran hat einen großen Einfluss auf die Arbeit. Obwohl jeder die Person kennt, die trotz ihrer schrecklich unordentlichen Arbeitsumgebung genau die Hand anlegen kann, die sie benötigen, ist dies nicht die Norm. Die meisten Menschen, die sehr unorganisiert sind, haben Schwierigkeiten, Fristen einzuhalten, weil sie so viel Zeit damit verbringen, nach dem zu suchen, was sie brauchen. Sie kommen zu spät zu Besprechungen und zeigen sich unvorbereitet. Sie halten den Projektabschluss aufrecht, indem sie ihren Teil nicht zu einem Gruppenprojekt beitragen, da die benötigten Teile irgendwo in ihrem Büro vergraben sind. Auf der anderen Seite zeigt eine Person, die organisiertes Verhalten zeigt, anderen, wie wichtig es ist, einen aufgeräumten Arbeitsplatz zu schaffen, und ermutigt andere, ohne sie zu kritisieren, ihrem Beispiel zu folgen.

Mobbing-Verhalten schafft Zweifel

Eine herrschsüchtige Haltung führt zu einem konsequenten Verhalten, das zu Problemen für alle führt. Diese Person glaubt, dass sie am besten weiß, wie sie alles machen kann, und übernimmt glücklich die Verantwortung für die Gruppenarbeit. Er prüft die Aktivitäten seiner Mitarbeiter und setzt alles außer Kraft, was von seiner Arbeitsweise abweicht. "Es ist sein Weg oder die Autobahn", beschreiben andere die Arbeit mit ihm. Herrschsüchtiges Verhalten bei Mitarbeitern führt zu Spannungen zwischen den Teammitgliedern. Es kann einige Zweifel an ihren eigenen Fähigkeiten erwecken und sich passiv den Ideen des Tyranns ergeben. Mitarbeiter können aufhören, Ideen vorzuschlagen, weil sie immer außer Kraft gesetzt werden. Oder sie fordern das Dominante heraus und verursachen Dramen, die es schwierig machen, effizient zu arbeiten.

Büroklatsch isst Zeit

Klatschverhalten ist ein zweifaches Problem. Es setzt Menschen gegeneinander an, wenn Gerüchte verbreitet werden und geglaubt oder gekämpft werden, wobei Kollegen Partei ergreifen und oft das Thema des Klatsches untergraben. Es ist auch eine riesige Verschwendung von jedermanns Zeit. Zwar ist es für die ArbeiterInnen eine gute Zeit, sich über Nichtarbeitsfragen zu unterhalten, aber gegenseitige Gespräche führen zu verletzten Gefühlen und Missverständnissen. Diskutieren Sie Klatsch, der fast immer negativ ist, für den Aufbau von Zeit, um sich gegenseitig aufzubauen, um Ihre Arbeitsziele zu erreichen.