Regierungsbehörden auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene verwalten jährlich Tausende von Förderprogrammen mit Hunderttausenden von Antragstellern. Agenturen suchen immer nach kompetenten Gutachtern, die bei der Auswahl der Empfänger von Zuschüssen helfen.Zuschussprüferpositionen auf Bundesebene werden fast immer bezahlt, während Positionen auf Bundes- und lokaler Ebene manchmal unbezahlt sind. Eine Anstellung als Gutachterin ist oft sehr wettbewerbsfähig und es kann schwierig sein, dass Sie sich in einer Vielzahl von Bewerbungen auszeichnen. Bewerben Sie sich für Gelegenheiten, bei denen Ihre aktuelle Erfahrung mit dem Gegenstand der Finanzhilfe übereinstimmt, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Suchen Sie nach Regierungsstellen, die Zuschüsse in Ihren Fachgebieten gewähren. Verwenden Sie das Internet, um die Websites von Regierungsbehörden zu überprüfen, die Zuschussprogramme verwalten, die sich auf Ihre Ausbildung und Ihre Berufserfahrung beziehen. Lesen Sie sich die Online-Versionen des Katalogs der Bundeshaus, des Bundesregisters und der Veröffentlichungen Ihres Bundesstaats und Ihrer Kommunalbehörden durch, um sich mit den bevorstehenden Ausschreibungen für Finanzhilfen vertraut zu machen.
Aktualisieren Sie Ihren Lebenslauf. Bereiten Sie Versionen Ihres Lebenslaufs vor, in denen die spezifischen Erlebnisse hervorgehoben werden, die Zielpositionen für Gutachter wünschen. In einigen Stellen für Gutachter werden Mitarbeiter mit Fachwissen gesucht, während andere Personen suchen, die über die funktionalen Fähigkeiten verfügen, um eine geeignete Überprüfung gemäß den Richtlinien durchzuführen. Verwenden Sie keinen generischen Lebenslauf für alle Positionen, da dies sehr unwahrscheinlich ist, dass Ihre Bewerbungsunterlagen aus dem Bewerberpool hervorstechen.
Registrieren Sie sich bei den Regierungsbehörden, die am ehesten Überprüfer benötigen, mit Ihren Nachweisen. Viele staatliche Förderprogramme verfügen über ein elektronisches Registrierungsverfahren für potenzielle Überprüfer über die Website der Agentur. Laden Sie Ihren Lebenslauf oder Ihre Anmeldeinformationen in das System hoch und geben Sie die Art der Vorschläge an, die Sie prüfen möchten. Das System benachrichtigt Sie in der Regel über Opportunitys, die Ihren Kriterien entsprechen.
Überwachen Sie die Agentur-Websites nach Möglichkeiten. Erstellen Sie ein System, mit dem Sie Updates und Ankündigungen Ihrer Zielagenturen und Programme verfolgen können. Melden Sie sich für elektronische Benachrichtigungen an, verwenden Sie Newsfeeds und besuchen Sie die Websites regelmäßig, sodass Sie einer der Ersten sein können, der neue Angebote zur Verfügung stellt, sobald sich neue Möglichkeiten ergeben.
Übermitteln Sie Ihre Nachweise, wenn sich neue Möglichkeiten ergeben. Wenden Sie sich direkt an den Grant-Administrator, indem Sie die Informationen verwenden, die in der Grant-Ankündigung für alle Programme enthalten sind, für die offenbar kein Prozess zur Auswahl von Grant-Prüfern vorliegt. Bitten Sie den Zuschussadministrator, Ihre Bewerbung für eine bezahlte Prüferposition direkt anzunehmen. Seien Sie hartnäckig und lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Sie keine Rückmeldungen von einer Agentur hören oder nicht sofort Erfolg haben.
Tipps
-
Staatliche und lokale Gebietskörperschaften verfügen häufig über unbezahlte Stellen für Gutachter. Als Freiwilliger für einige dieser Möglichkeiten zu arbeiten, wird dazu beitragen, dass Ihr Lebenslauf wettbewerbsfähiger wird, wenn Sie das erste Mal beginnen. Es ist einfacher, als bezahlter Gutachter ausgewählt zu werden, der über Erfahrung verfügt, selbst wenn es sich um unbezahlte Erfahrung handelt.