Was sind die Marketingziele für Frito-Lay?

⌛????✏????SMART Ziele setzen und erreichen einfach und lustig erklärt (Legetechnik Erklärvideo) (November 2024)

⌛????✏????SMART Ziele setzen und erreichen einfach und lustig erklärt (Legetechnik Erklärvideo) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Unternehmen Frito-Lay ist eine Tochtergesellschaft von PepsiCo mit mehreren Milliarden Dollar, die praktische Nahrungsmittel produziert und vertreibt. Das Unternehmen, das 2011 48.000 Mitarbeiter beschäftigte, stellt bekannte Produkte wie Cheetos, Doritos, Rold Gold Brezel und Sun Chips sowie seine Flaggschiffprodukte Lays-Kartoffelchips und Fritos-Maischips her. Das Unternehmen, dessen Vorgeschichte bis in die frühen 1930er Jahre zurückreicht, verdankt seinen Erfolg vor allem den Bemühungen der Marketingabteilung.

Verbraucher-Targeting

Frito-Lay zieht die Verbraucher durch umfangreiche Werbung an, die sich an bestimmte Gruppen richtet. Das Unternehmen genießt weitreichende Anerkennung, indem es Familien mit Kindern Werbung für Snacks anbietet, Produkte in Verkaufsautomaten anbietet und Marken-Maskottchen wie Chester Cheeto verwendet, um seine jugendliche Bevölkerungsgruppe anzusprechen. Charles Larson, Autor des Buches "Persuasion: Rezeption und Verantwortung", stellt fest, dass Frito-Lay den Markt für Kinder und Jugendliche erschließt, indem er 9 Prozent seiner Werbemitteln für die Website-Werbung bereitstellt. Das Unternehmen unterhält Partnerschaften mit anderen Unternehmen, von denen bekannt ist, dass sie Kinder und Jugendliche anziehen.

Produktanpassung

Unternehmen müssen flexibel sein, um den wechselnden Vorlieben ihrer Verbraucher gerecht zu werden. Frito-Lay führte seine "Baked" -Serie von Kartoffelchips ein, die sich an Verbraucher richtet, die gesündere Alternativen zu gebratenen Snacks suchen. Der Fokus auf die Umwelt in den späten 2000er Jahren zwang das Unternehmen, die biologisch abbaubare Snack-Tasche für seine Sun Chips-Linie einzuführen. Elizabeth Royte zitiert in ihrem Buch „Garbage Land: Geheimnisse des Trash-Trails“ ein anderes Beispiel, wie Frito-Lay eines von mehreren Unternehmen war, das eine organische Produktlinie anbot, in der Hoffnung, den schnell wachsenden Markt für umweltbewusste Produkte zu erschließen.

Marktdurchdringung

Ein weiteres Marketingziel besteht darin, Marktanteile von verschiedenen ethnischen Gruppen oder durch Übersee zu gewinnen. Das Unternehmen erfüllt dieses Ziel durch die Einführung von Produkten mit Geschmacksrichtungen und einem Verpackungsdesign, das eine bestimmte Region anspricht. Ken Black sagte in "Business Statistics", dass Frito-Lay der Hispanic Community Chili und Tomatenchips, gebratene Maistreifen und Limettenchips anbot. Das Unternehmen hat außerdem ein Smiley-Gesicht auf der Verpackung angebracht, um diese Verbraucher an eine mexikanische Schwestermarke zu erinnern, die ein ähnliches Image verwendet. Frito Lay betreibt ähnliche Marketinganstrengungen mit den chinesischen und indischen Märkten.

Hindernisse überwinden

Frito-Lay nutzt Marketingmaßnahmen, um Kontroversen im Zusammenhang mit seinen Produkten zu überwinden. Die Gesundheitsbewegung und die Atkins-Diät stellten bedeutende Bedrohungen für ein Unternehmen dar, das Snacks mit hohem Kohlenhydratgehalt und hohem Kaloriengehalt anbietet. In einigen Fällen setzt Frito-Lay Huckepack auf Gesundheitstendenzen wie lokal angebaute Lebensmittel, indem er Chips aus in den USA angebauten Kartoffeln anbietet. Das Unternehmen setzt auch Werbetechniken ein, um Frauen durch das Ansetzen gesünderer Zutaten weniger schuldbewusst zu sein.