Um die unbeschränkte Haftung von Einzelunternehmen und die Doppelbesteuerung von Unternehmen zu vermeiden, entscheiden sich viele Kleinunternehmer dazu, ihre Geschäfte bei Limited Liability Partnerships oder Limited Liability Companies zu strukturieren. Diese Unternehmen bieten einen großen Schutz vor der Haftung, ohne als separate Unternehmen besteuert zu werden.
Limited Liability Partnership (LLP) vs. Gesellschaft mit beschränkter Haftung (LLC)
Ein LLP hat im Allgemeinen zwei oder mehr Eigentümer, die normalerweise an der Verwaltung und den Betriebsabläufen beteiligt sind. Diese Eigentümer werden Partner genannt. LLPs sind in der Regel Unternehmen, die professionelle Dienstleistungen anbieten, bei denen Fehler oder Nachlässigkeit große Kosten verursachen können.
LLCs können im Eigentum eines Alleininhabers oder, wie eine Partnerschaft, von mehreren Einzelpersonen gehalten werden. Eigentümer einer LLC werden als Mitglieder bezeichnet und ihre Beteiligung an der Geschäftsführung und den Geschäftsabläufen des Unternehmens kann variieren.
Anmeldung
Seit 2010 müssen LLPs eine jährliche Registrierungsgebühr von 100 US-Dollar für jeden Partner zahlen, der hauptsächlich im Bundesstaat Florida wohnhaft ist, wobei die Gesamtsumme 10.000 US-Dollar nicht überschreiten darf. Der Name der Partnerschaft muss am Ende entweder "Registered Limited Liability Partnership" oder "LLP" enthalten.
Eine neue LLC muss eine Registrierungsgebühr von 125 US-Dollar an das Florida Department of State zahlen. Die Gesellschaften müssen außerdem eine jährliche Gebühr von 138,75 USD zahlen.
Besteuerung
Sowohl LLPs als auch LLCs werden als "Pass-Through-Entities" betrachtet und nicht als separate Entitäten besteuert.
Bei LLPs teilt der IRS den Gewinn der Partnerschaft auf die einzelnen "ausschüttenden Aktien" der Partner auf, die entweder durch ihre Beteiligung am LLP oder durch eine schriftliche Vereinbarung bestimmt werden. Die Partner müssen eine Steuer auf den Gewinn zahlen, der ihrem ausschüttenden Anteil zugewiesen wird, unabhängig davon, ob sie diesen Gewinn tatsächlich aus dem Unternehmen ziehen.
Gesellschaften mit mehreren Eigentümern werden als Partnerschaften besteuert, während Gesellschaften mit einem einzigen Eigentümer als Einzelunternehmen behandelt werden.
Wieder werden alle Gewinne unabhängig davon besteuert, ob sie aus dem Geschäft genommen werden.
Versicherungspflicht
Florida verlangt, dass alle LLPs eine Versicherung tragen, um Fahrlässigkeit, Fehler, Missbrauch und andere unrechtmäßige Handlungen abzudecken, für die die persönliche Haftung der Partner beschränkt ist. Die Versicherung muss ein Minimum von 100.000 USD pro Partner bis maximal 3 Millionen USD abdecken.
Schutz vor Haftung
Partner in einem LLP haften nicht individuell für die Verpflichtungen oder Verbindlichkeiten der Partnerschaft, die auf "Fehlern, Unterlassungen, Fahrlässigkeit, Missbrauch oder Fehlverhalten" beruhen, die von anderen Personen in der Partnerschaft begangen wurden. Die Partner haften jedoch für jegliche Schulden oder Verpflichtungen der Partnerschaft, deren Ursache oben nicht erwähnt wurde. In einem LLP haften die Partner auch persönlich für Fehlverhalten, Fahrlässigkeit, Unterlassungen, Fehler oder falsche Handlungen, die sie begehen oder unter deren direkter Aufsicht begehen.
Mitglieder in einer LLC haften nicht persönlich für die Verbindlichkeiten des Unternehmens. Die Gläubiger können kein persönliches Vermögen beschlagnahmen, um die Schulden des Unternehmens zu begleichen. Die Mitglieder haften jedoch dafür, dass sie jemanden persönlich verletzen, ein Darlehen oder einen Vertrag persönlich garantieren, vorsätzlich eine rechtswidrige Tätigkeit ausüben, die dem Geschäft Schaden zufügt, keine vom Lohn einbehaltenen Steuern hinterlegen oder das Geschäft als eine Erweiterung ihrer selbst behandeln.