Wie viele andere Sportarten kann Wrestling seinen Teilnehmern die Werte der Übung, des Engagements und der körperlichen Fitness beibringen. Wrestling konkurriert jedoch häufig mit anderen Sportarten um begrenzte Mittel und willige Teilnehmer. Um Wrestling-Programme für Jugendliche und Erwachsene weiterhin finanziell tragfähig zu machen, sind viele Schulen und Ligen auf Wrestling-Zuschüsse angewiesen.
Funktion
Das grundlegende Ziel der meisten Wrestling-Stipendien besteht darin, mehr Menschen, insbesondere junge Menschen, dazu anzuregen, am Wrestling teilzunehmen und den Sport neuen Wrestlern und Zuschauern vorzustellen. Im Gegensatz zu Krediten von Sportorganisationen oder privaten Kreditgebern müssen Wrestling-Zuschüsse niemals zurückgezahlt werden, sodass die Empfänger die Möglichkeit haben, durch Marketingaktivitäten oder die Aufnahme weiterer Wrestling-Studenten und Ligateilnehmer zu expandieren. Wrestling-Stipendien können auch dazu dienen, kleine Wrestling-Ligen und Schulteams zu legitimieren, indem sie finanzielle Mittel zur Verfügung stellen und von nationalen und regionalen Wrestling-Vereinigungen unterstützt werden.
Typen
Wrestling-Stipendien können viele Formen annehmen. Einige sind allgemeine Geldzuweisungen, die Teams und Ligen nach Bedarf verwenden können. Diese Zuschüsse eignen sich für die Anmietung von Übungsanlagen, die Bezahlung von Turnierteilnahmegebühren, die Förderung von Meetings sowie die Rekrutierung und Ausbildung neuer Wrestler. Andere Zuschüsse werden in Form spezifischer Ausrüstung wie Uniformen, Matten oder Wrestling-Schuhen angeboten. Wieder andere Stipendien konzentrieren sich auf das Coaching von Kliniken und den Zugang von Teams zu ausgebildeten Fachkräften.
Quellen
Wrestling-Zuschüsse kommen von privaten Wrestling-Organisationen, Behörden und Unternehmen. In einigen Fällen arbeiten mehrere Gruppen zusammen, um Mittel bereitzustellen und würdige Empfänger zu identifizieren. Das Public League Wrestling von Chicago stützt sich beispielsweise auf öffentliche Einrichtungen wie die Chicago Public Schools und den Chicago Park District sowie die gemeinnützige Chicago Wrestling Coaches Association, um Wrestling-Zuschüsse für Jugendliche zu verwalten. Ein anderes Beispiel ist das Brute Wrestling, das den Wrestling-Ligen in der Region New York City Zuschüsse gewährt, die vom Sportartikelunternehmen ASICS und dem gemeinnützigen USA Wrestling stammen.
Bewirbt sich
Wrestling-Teams, Schulen und Organisatoren der Liga können Stipendien beantragen, indem sie sich an Agenturen wenden, die sie anbieten, und formelle Förderanträge ausfüllen. Diese Formulare fragen nach den Zielen der Organisation und der aktuellen Finanzierungssituation. Sie können auch verlangen, dass die Führungskräfte detaillierte Pläne für die Verwendung von Zuschussgeld vorlegen, um die Sichtbarkeit oder Teilnahme am Wrestling zu verbessern. Während einige Stipendien für alle Sportarten offen sind, sind andere für das Wrestling spezifisch und weisen weniger Antragsteller und somit einen geringeren Wettbewerb um Gelder auf.