Damit Ihr Eisgeschäft erfolgreich sein kann, müssen Sie es gut vermarkten und bewerben. Je mehr Menschen über Ihr Eis Bescheid wissen, desto mehr Kunden werden Sie haben. Ein naheliegender Werbemodus besteht darin, ein Schild außerhalb Ihres Geschäfts zu platzieren. Sie sollten jedoch auch berücksichtigen, ob sich der Standort Ihrer Eisdiele in einer stark frequentierten Gegend befindet, in der eine große Anzahl von Menschen anhalten wird, um Ihre Leckereien zu kaufen.
Beförderungen
Sie können Ihren Eis-Schrei-Laden auf verschiedene Arten bewerben. Da die Leute Geschäfte lieben, können Sie Coupons drucken und verteilen, die Angebote wie „Kaufen Sie ein, erhalten Sie ein kostenloses Angebot“ oder „$ 1 für Ihren nächsten Einkauf über $ 5“ Die Kunden kommen in Ihren Laden. Darüber hinaus bieten Sie Ihren Kunden möglicherweise eine Lochkarte an, mit der sie nach etwa fünf Besuchen einen kostenlosen Kegel erhalten. Erwägen Sie in Ihrem Geschäft besondere Veranstaltungen, z. B. Geburtstagsfeiern oder Weihnachtsaktionen, wie beispielsweise den Weihnachtsmann oder den Osterhasen. Halten Sie nach der Schule spezielle Angebote für Kinder oder sogar die Happy Hour-Eiszeit an Ihren langsamen Tagen.Entscheiden Sie sich für einzigartige Produkte wie spezielle Eiscreme-Formen, die aus Ausstechformen hergestellt werden, oder denken Sie an ein Gimmick wie die 31 Aromen von Baskin Robbin (ohne direkt zu kopieren), um Buzz zu Ihrem Geschäft zu verhelfen. Arbeiten Sie mit dem Schulbezirk zusammen, um Schülern, die perfekt besucht werden, einen kostenlosen Kegel zur Verfügung zu stellen oder die A-B-Ehrenliste zu vergeben.
Online Marketing, PR und Cross-Promotion
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie nicht wirklich eine Website benötigen, um Ihre Eisdiele zu bewerben, denken Sie noch einmal darüber nach. Unabhängig davon, ob Sie in einer Kleinstadt oder in einer Großstadt leben, suchen Verbraucher häufig im Internet nach Informationen. Wenn also jemand etwas über Ihren Shop erfahren hat und mehr über seinen Standort, die Öffnungszeiten und die Telefonnummer erfahren möchte, wird einer der ersten Orte, an denen er nachschauen wird, online sein. Denken Sie auch darüber nach, Social-Media-Sites wie Facebook und Twitter zu verwenden, um die Leute über das Geschehen in Ihrem Geschäft auf dem Laufenden zu halten und "Anhänger" zu gewinnen. Führen Sie auf Ihrer Website Sonderangebote mit Gutscheinen aus, die Sie ausdrucken und einlösen können. Vergewissern Sie sich neben Ihren Online-Bemühungen, dass Sie lokale Öffentlichkeitsarbeit durchführen. Senden Sie Pressemitteilungen an die entsprechenden Medien (lokale Zeitungen, Radio und TV) zu besonderen bevorstehenden Ereignissen in Ihrem Geschäft. Eine weitere großartige Marketing-Taktik ist die Cross-Promotion. Finden Sie andere nicht konkurrierende Unternehmen wie eine Buchhandlung oder einen Sportartikelladen, und bieten Sie an, dass Sie Flieger in Ihren Laden legen, wenn Sie Flieger in ihren Laden setzen. Werden Sie Sponsor einer lokalen Jugend-Sportmannschaft oder nehmen Sie an Spendenaktionen für Kirchen oder Schulen teil.
Eiscreme in Bewegung
Anstatt immer Leute zum Einkaufen zu haben, um Eis zu kaufen, sollten Sie Ihr Eis mitnehmen. Kaufen Sie einen Eiswagen oder einen Lastwagen, und häufig kaufen Menschen Eis. Stellen Sie beispielsweise Ihren Wagen in der Innenstadt für die Mittagspause oder sogar auf örtlichen Spielplätzen auf. Erwägen Sie, ein Anbieter für lokale Sportveranstaltungen wie Kinderfußball-, Fußball- oder Baseballligen zu sein. Sogar Veranstaltungen wie Theaterproduktionen möchten ihren Gästen Eis als Zwischenmahlzeit anbieten können. Möglicherweise ist es auch möglich, mit lokalen Restaurantbetreibern Kontakt aufzunehmen, um zu sehen, ob Sie Eiscreme als Dessertoption für ihre Kunden wünschen. Immer, wenn in örtlichen Schulen oder Kirchen Karneval oder andere besondere Veranstaltungen stattfinden, können Sie sie eventuell davon überzeugen, Ihnen Eis als Snack-Option anbieten zu lassen.