Business Radio-Lizenzen werden an Unternehmen vergeben, die ein privates Funksystem als Kommunikationsmittel für ihre Geschäftstätigkeit verwenden möchten. Business-Radio-Lizenzen unterscheiden sich von Radio-Broadcast-Lizenzen darin, dass Radiosender die Funkkommunikation als Endprodukt verwenden, während Business-Radio-Lizenznehmer die Funkkommunikation zur Unterstützung ihres Geschäftsbetriebs verwenden. Wenn Sie eine Business Radio-Lizenz erwerben möchten, müssen Sie diese bei der FCC (Federal Communications Commission) beantragen. Die FCC ist für die Lizenzierung und Regulierung der Nutzung des Funkfrequenzspektrums für Rundfunkzwecke in den Vereinigten Staaten verantwortlich.
Sammeln Sie die Informationen, die Sie für Ihren Geschäftslizenzantrag benötigen. Sie müssen wissen, auf welchem Frequenzband Sie arbeiten möchten (VHF oder UHF). Wie viele Mobilfunkgeräte können auf Ihrem System verwendet werden?
Überprüfen Sie die Spezifikationen für Ihr Funksystem. Sie müssen den siebenstelligen Emissionsbezeichnungscode kennen. die Ausgangsleistung des Verstärkers und der Antenne Ihres Funksystems die Struktur der Antenne (z. B. eine Stabantenne, ein freistehender Turm oder eine Antenne, die an der Seite eines Gebäudes oder auf dem Dach angebracht ist). Sie müssen auch die Höhe der Antenne und die Höhe des Gebäudes kennen, an dem die Antenne montiert ist (falls zutreffend).
Berechnen Sie den Breitengrad und Längengrad Ihres Antennenstandorts (in Grad, Minuten und Sekunden). Sie können den in diesem Artikel enthaltenen Link "Itouchmap-Ressource" verwenden, um diese Informationen schnell zu erhalten.
Bestimmen Sie, wie weit sich Ihr Antennenstandort (in Metern) über dem Meeresspiegel befindet. Sie können den Link GPSVisualizer-Ressource verwenden, um die Höhe des Gelände-Geländes anhand des Längen- und Breitengrades zu bestimmen.
Verwenden Sie den Link „Frequency Coordinators“ (Frequenzkoordinatoren), um die am besten geeignete Funkfrequenz im Industrie- / Business-Funkpool für Ihre Kommunikation zu finden. Der von der FCC autorisierte Frequency Coordinator wird Ihren Lizenzantrag auch bei der FCC einreichen.
Tipps
-
Die Bestimmung „Bedingte Behörde“ (in den meisten Fällen) gibt Ihnen das Recht, Ihr Funksystem 10 Tage nach der Beantragung der Lizenz zu betreiben. Solange Ihre geplante Übertragungsstelle keine kanadische Koordinierung erfordert, beantragen Sie keine Regelverzicht, Ihre Übertragungsstruktur hat keine erheblichen Auswirkungen auf die Umwelt und stellt keine Gefahr für die Flugsicherheit dar, und Ihre Frequenzkoordination ist gesichert bedingte Behörde erteilt.