Bildungswebsites bieten wertvolle Online-Ressourcen für Schulen und einzelne Schüler, und das Engagement über das Internet kann sich positiv auf das Lernen auswirken. Um eine Bildungswebsite zu erstellen, müssen Sie einen Sektor angeben, in dem Sie qualitativ hochwertiges Lernmaterial anbieten können. Entwickeln Sie Inhalte und entwerfen Sie eine Website, auf der die Schüler auf Inhalte zugreifen und dafür bezahlen können.
Erforschen Sie den Markt
Um das Marktpotenzial zu erkennen, überprüfen Sie andere Bildungs-Websites und vergleichen Sie ihre Ressourcen mit den Inhalten, die Sie anbieten möchten. Konzentrieren Sie sich auf Bildungsthemen, bei denen Sie Inhalte anbieten können, die innovativ sind oder nicht allgemein verfügbar sind. Besprechen Sie Ihre Pläne mit Lehrern und Bildungsfachleuten, um sich über ihre spezifischen Bedürfnisse zu informieren. Die Internationale Vereinigung für K-12 Online Learning empfiehlt, Stakeholder zu identifizieren, die Ihre Programme beeinflussen, unterstützen oder fördern können.
Sei originell
Stellen Sie Ihre Inhalte in einer Vielzahl von Formaten bereit, einschließlich Dokumenten, Lehrvideos oder Audioprogrammen. Verwenden Sie interaktive Inhalte wie Quizfragen, um das Interesse am Lernen zu fördern. Schreiben oder gestalten Sie Ihren Inhalt mit Originalmaterial und Bildern. Überprüfen Sie Ihr Quellmaterial, um sicherzustellen, dass Sie das Urheberrecht nicht verletzen, indem Sie ein Online-Tool wie Copyscape verwenden. Bitten Sie Lehrer und Erzieher, Ihre Inhalte zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie den Kursanforderungen und Bildungsstandards entsprechen.
Entwickle dich selbst
Erstellen Sie eine Website für Ihre Inhalte mit einem Webdesign-Programm. Zum Beispiel bietet die Website-Design-Software für kommerzielle Schulungen Vorlagen an, die das Hinzufügen von Inhalten erleichtern. Sie können Farben anpassen, Ihr Logo hinzufügen, Bilder und Videos hochladen, ein Forum einrichten und einen Zahlungsmechanismus einbauen. Wenn Sie nicht über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, stellen Sie einen professionellen Website-Designer ein. Die Richtlinien für das Design reichen von etwa 500 US-Dollar für eine einfache Website mit einigen Inhaltsseiten bis zu 2.000 US-Dollar oder mehr für eine Website mit Videofunktionen und interaktiven Inhalten.
Preise und Bedingungen
Bereiten Sie eine Preisstruktur für Ihre Inhalte vor, die wettbewerbsfähig ist, Ihnen aber dennoch ermöglicht, Gewinne zu erzielen. Legen Sie Gebühren für einzelne Downloads fest oder bieten Sie Lizenzen an, mit denen Schulen Inhalte während eines Semesters oder Schuljahres nutzen können. Machen Sie deutlich, ob die Gebühr den Lehrern gestattet, Kopien zu erstellen oder Material an eine ganze Klasse zu verteilen.
Inhalt hochladen
Durch die Vorbereitung Ihrer Inhalte für die Online-Verteilung wird sichergestellt, dass Ihre Website bequem und einfach zu bedienen ist. Durch das Konvertieren von Dokumenten in das PDF-Format können Benutzer sie beispielsweise ohne Textverarbeitungsprogramm lesen. Laden Sie Videos auf einen weit verbreiteten Kanal wie YouTube hoch, um mehr Interesse zu wecken. Komprimieren Sie große Dateien wie Bilder, damit der Inhalt schnell geladen wird. Stellen Sie sicher, dass Inhalte für die Anzeige auf einer Reihe von Geräten geeignet sind.