Equipment Floater-Versicherung ist eine Form der Sachversicherung, die den Verlust oder die Beschädigung von Ausrüstung abdeckt, die von einem Ort zum anderen bewegt wird. Es unterscheidet sich von der Standard-Sachversicherung, die Immobilien und persönliche Gegenstände abdeckt, die normalerweise an einem Ort erwartet werden. Geräte-Floater können als einzelne Richtlinien oder als Ergänzung zu einer Standard-Eigenschaftsrichtlinie geschrieben werden.
Sachversicherung
Die Sachversicherung ist als Erstversicherung bekannt, da die Parteien des Versicherungsvertrages der Versicherte und der Versicherer sind. Es gibt keinen Dritten wie bei den Haftpflichtversicherungen, die Personen oder Sachschäden abdecken. Ausrüstungsschwimmer gehören zur Sachversicherung wie Bauherrenrisiko, Binnenschifffahrt, Kessel und Maschinen.
Inland Marine
Innerhalb der verschiedenen Arten von Sachversicherungen wird die Floater-Versicherung für Ausrüstungen spezifischer als eine Form der Binnenschifffahrt definiert. Die Versicherung für die Binnenschifffahrt bietet Schutz für Immobilien, die nicht an einem einzigen Ort dauerhaft angebracht werden können. Diese Versicherung kann Transportgut abdecken, kann sich aber auch auf viele andere Immobilienarten erstrecken. Die Versicherung für die Binnenschifffahrt entwickelte eine Transportversicherung, die sich aus der ursprünglichen Transportmethode des Gutes ableitete. Als sich jedoch der Landtransport entwickelte, entstand die Notwendigkeit einer Versicherung für die Binnenschifffahrt.
Ausrüstung Floater
Zu den am häufigsten vorkommenden Gegenständen, die unter Ausrüstungsschwimmmaschinen fallen, gehören Baugeräte wie Bulldozer, Baggerlader und andere ähnliche Geräte. Diese Gegenstände können leicht von einem Arbeitsort zum anderen transportiert werden und können nicht unter den Bedingungen einer traditionellen Sachversicherungspolice fallen, die auf der Grundlage der Tatsache, dass sich die Immobilie an einem bestimmten Ort befindet, abgeschlossen wird. Die Floater-Versicherung für Ausrüstungen deckt einige der Risiken ab, die für mobile Geräte gelten, wie z. B. Transportrisiken sowie Diebstahlsicherungen, die dadurch entstehen, dass sie nicht regelmäßig an einem sicheren Ort gelagert werden.
Was ist abgedeckt und was ist ausgeschlossen?
Übliche Gegenstände, die vom Ausrüstungsfahrzeug ausgeschlossen werden, sind Automobile, Flugzeuge und Wasserfahrzeuge - Fahrzeuge, die keine echten Ausrüstungen sind und in geeigneter Weise durch verschiedene Versicherungen abgedeckt werden sollten.
Zwar unterscheiden sich die Versicherungsformen von einem zum anderen, doch sind die üblichen Ausnahmen für die Deckung des Ausrüstungsschwimmers Gefahren, die nicht als Unfälle angesehen werden, die jedoch vernünftigerweise vorhersehbar sind, wie z.