So verdienen Sie Geld beim Schreiben von Kurzgeschichten

Geld verdienen mit Schreiben kann so einfach sein! (Juni 2024)

Geld verdienen mit Schreiben kann so einfach sein! (Juni 2024)
Anonim

Der Verkauf Ihrer Kurzgeschichten an zahlende Märkte ist aufregend. Wenn Sie jedoch durch den Verkauf von Geschichten zusätzliches Geld verdienen möchten, müssen Sie sich auf eine lange und unrentable Reise vorbereiten. Die Märkte für Kurzgeschichten sind äußerst wettbewerbsfähig, und viele werden jeden Monat von Hunderten bis Tausenden von Einsendungen überwältigt. Die Gebührensätze für eine Story in einer hochkarätig erscheinenden Publikation, einschließlich "Playboy" oder "The New Yorker", können bis zu 1.000 US-Dollar betragen. Kleinere Magazine zahlen jedoch häufig nur in Exemplaren der Ausgabe, in der Ihre Story erscheint. Genre-Märkte wie Fantasy, Science Fiction und Mystery halten fünf Cent pro Wort für einen professionellen Lohn.

Verfeinern Sie Ihre Schreibfähigkeiten und polieren Sie Ihre Geschichten so gut wie möglich, bevor Sie mit der Veröffentlichung bei professionellen Publikationen beginnen. Redakteure ignorieren oft Geschichten, die sich wenig mit den Mechanismen der Sprache beschäftigen.

Lesen Sie viel in Ihrem gewählten Genre. Auf diese Weise erhalten Sie eine Vorstellung von den Arten von Geschichten, die von den Redakteuren bevorzugt werden, die Sie kontaktieren möchten, sowie von den kürzlich veröffentlichten. Wenn Sie dies wissen, erhöht sich Ihre Chance, dass eine Story für eine kostenpflichtige Veröffentlichung ausgewählt wird.

Erforschen Sie potenzielle Märkte in einer Publikation wie "The Writer's Market" oder "The Literary Marketplace". Notieren Sie sich jede Publikation, bei der Ihre Story möglicherweise angebracht ist, sowie den Entgelt für diese Publikation. Überprüfen Sie anschließend die Einreichungsrichtlinien auf der Website der einzelnen Publikationen, die häufiger als die Marktführer aktualisiert werden.

Suchen Sie nach Märkten für Anthologie- und Kurzgeschichten-Sammlung sowie nach Fiction-Zeitschriften und Non-Fiction-Zeitschriften, die einige Fiktionen akzeptieren. Je mehr Märkte Sie kontaktieren können, desto besser sind Ihre Chancen, für Ihre Geschichte bezahlt zu werden.

Bereiten Sie Ihr Einreichungspaket vor, indem Sie alle Richtlinien genau befolgen. Wenn ein Markt angibt, dass er "gleichzeitige Einreichungen" nicht akzeptiert, müssen Sie warten, bis er von diesem Markt hört, bevor Sie dieselbe Story an einen anderen Markt senden. "Keine mehrfachen Einreichungen" bedeutet, dass Sie nicht mehr als eine Story gleichzeitig auf diesem Markt einreichen können. Sobald Sie Ihre erste Geschichte gehört haben, können Sie die nächste senden.

Senden Sie zuerst an die am besten bezahlten Märkte mit den kürzesten Antwortzeiten. Halten Sie mehrere Geschichten gleichzeitig für verschiedene Märkte bereit, um Ihre Chancen auf den Kauf einer Geschichte zu erhöhen. Verfolgen Sie Ihre Einreichungen sorgfältig, damit Sie sie nicht erneut an denselben Markt übermitteln.

Füllen Sie alle Verträge rechtzeitig aus und senden Sie sie zurück, sobald Ihre Storys gekauft wurden. Die Verlagsbranche ist notorisch langsam bei der Bezahlung von Schriftstellern. Geben Sie ihnen deshalb keinen Grund, mit Ihrem Scheck zu spät zu kommen. Lesen Sie Ihren Vertrag sorgfältig durch, um herauszufinden, wann die Zahlung fällig ist. Erinnern Sie den Redakteur höflich an die Zahlung, wenn Ihr Scheck zu spät kommt.

Schreiben Sie weiter und senden Sie Kurzgeschichten ein. Halten Sie mehrere in jeder Phase gleichzeitig, um die meisten Zahlungsmöglichkeiten zu erhalten.