Wie werde ich Keramikkünstler?

Wie werde ich effiktiv mit Lutz van der Horst und Christiane Stenger [Full Video] (Juli 2024)

Wie werde ich effiktiv mit Lutz van der Horst und Christiane Stenger [Full Video] (Juli 2024)
Anonim

Als Paul Soldner, der ikonische Keramiker, 2011 starb, trauert die Kunstwelt. Obwohl er kein Interesse an Kunst hatte, bevor er bei der Befreiung Europas Kohlezeichnungen von Holocaust-Opfern an den Wänden der Nazi-Todeslager anfertigte, kehrte Soldner als veränderter Mann in die USA zurück. Der Veteran wurde zum Weltklasse-Keramiker und erfand den amerikanischen Raku-Stil der Keramikherstellung. Wenn Sie beim Start Ihrer eigenen Karriere in diesem kreativen Bereich nach Inspiration suchen, finden Sie kein besseres Vorbild als diese amerikanische Legende.

Studiere Kunst am College. Konzentrieren Sie sich auf Skulptur, Keramik und andere 3-D-Kunstformen, während Sie sowohl Theorie als auch Technik erforschen. Experimentieren Sie mit einer Vielzahl von Medien: Holz, Stein, Ton, Steingut und Kunststoffen, und probieren Sie alle möglichen Techniken aus: Extrusion, Handbau, Raku und mit Rädern geworfene Keramik. Lernen Sie die Kunst der Polymerperlenherstellung und des Schmuckdesigns. Untersuchen Sie den Ofenbetrieb, um zu sehen, ob Sie lieber Aufwind-, Saug-, Elektro-, Holz- oder Raku-Ofen verwenden.

Stellen Sie Ihre Arbeit an Ihrer Hochschule aus. Die meisten Abteilungen für bildende Kunst veranstalten mindestens eine große Ausstellung, um die Arbeit der Schüler zu zeigen - viele Schulen planen mehr als eine - und führen die Schüler in die Besonderheiten der Galerie-Vorführungen ein. Einige Exponate könnten verurteilt sein, während andere den Studenten die Möglichkeit geben, ihre Arbeit zu verkaufen. Bereiten Sie sich auf diese Exponate vor, indem Sie Ihre künstlerischen Grenzen ausdehnen, sodass die von Ihnen eingegebenen Stücke Ihre Reichweite und Vielseitigkeit zeigen. Nach dem Abschluss haben Sie ein Diplom und Muster, um Ihre Karriere zu starten.

Richten Sie ein Studio ein, das so ausgereift ist, wie es Ihr Budget und Platz zulässt. Der ideale Arbeitsraum für einen Keramiker wäre eine Wasserquelle (Spülbecken) zum Mischen von Ton, eine ausgezeichnete Beleuchtung, eine Ecke, die einem Kickstart oder einem elektrischen Töpferscheibe gewidmet ist, und Platz für einen Ofen. Sie benötigen einen Arbeitstisch und einen Keiltisch sowie zahlreiche Organisationshilfen, darunter Regale und Behälter, in denen Sie Vorräte und Ausrüstung verstauen und Projekte in verschiedenen Fertigstellungsstadien anzeigen können.

Bauen Sie eine Beziehung zu einem Keramiklieferanten auf. Wenn es keine lokalen Ressourcen gibt, wenden Sie sich für das Internet an das Internet, obwohl hohe Versandkosten ein Problem darstellen können, wenn Sie Säcke mit Rohmaterial in großen Mengen kaufen. Bestücken Sie Ihr Studio mit keramischen Tonarten, Glasuren, Formen, Ätzwerkzeugen (einige Keramiker bevorzugen zahnärztliche Werkzeuge), Lösungsmitteln, Lumpen und Reinigungsmitteln. Investieren Sie in einen guten Extruder. Sie benötigen Skizzenblöcke, um Konzept-Renderings zu erstellen, und einen Ort, an dem Sie Zeitungsausschnitte, Keramikbücher und andere Ressourcen verstauen können.

Befragen Sie Keramiker in Ihrem geografischen Gebiet, um zu erfahren, wie sie ihre Waren preisgeben, während Sie ein Inventar mit handgefertigten Schüsseln, Bechern, Schalen, Vasen, Töpfen, Schmuck und Sammlerstücken aus Keramik erstellen.Fotografieren Sie Ihre Arbeit und legen Sie die Bilder in ein Portfolio, das Sie mitnehmen können, wenn Sie Galerien und Geschäfte in Ihrer Nähe besuchen, um Ihre Arbeit in die Regale der Einzelhändler zu bekommen. Fragen Sie Ihre Handelskammer nach einer Liste der kommenden Handwerks- und Feiertagsshows. Wenn Sie einen Stand auf diesen Messen mieten, können Sie Ihre Kunst verkaufen, Sammler treffen und Feedback erhalten.