Interne Kontrollverfahren für Lagerversand und -annahme

Documental ►Mujeres Narcotraficantes,DISCOVERY,DOCUMENTAL ESPAÑOL,DOCUMENTAL DISCOVERY CHANNEL (Juli 2024)

Documental ►Mujeres Narcotraficantes,DISCOVERY,DOCUMENTAL ESPAÑOL,DOCUMENTAL DISCOVERY CHANNEL (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Inventar ist für viele Unternehmen das größte physische Gut, das das Unternehmen besitzt. Diese Unternehmen lagern ihren Lagerbestand in Lagern ein, bis sie in der Produktion benötigt werden oder an einen Kunden geliefert werden. Das Lagerpersonal wickelt den Empfang ab, wenn Inventar von Lieferanten eingeht. Das Lagerpersonal verwaltet auch den Versand abgeschlossener Bestellungen an Kunden. Lagerhäuser verlassen sich auf interne Kontrollen, um sicherzustellen, dass der Bestand genau erfasst und sicher aufbewahrt wird.

Laufende Nummerierung

Zu den internen Kontrollverfahren gehört die fortlaufende Nummerierung für alle Empfangsdokumente, Versanddokumente und die Lagerdokumentation. Die fortlaufende Nummerierung erfordert, dass jeder Dokumenttyp ein Nummerierungssystem enthält und dass jedes Formular in der Reihenfolge nummeriert ist. Dadurch kann das Lager jedes unabhängige Formular unter Verwendung der Formularnummer abrechnen. Wenn Seiten fehlen, kann das Lagerpersonal anhand der fehlenden Nummern die jeweiligen Seiten identifizieren.

Videokameras

Interne Kontrollverfahren umfassen auch den Einsatz von Videokameras im gesamten Lager. Videokameras überwachen alle Aktivitäten, die innerhalb des Lagers stattfinden, sowie alle Bewegungen, die sich auf das Inventar beziehen. Wenn das Inventar verschwindet, überprüft das Unternehmen die Videoaufzeichnung. Alle nicht autorisierten Bestandsübertragungen erscheinen auf der Videoaufzeichnung und belegen das tatsächliche Ereignis.

Aufgabentrennung

Interne Kontrollverfahren im Lager beinhalten auch die Trennung der Lagerverantwortlichkeiten. Für jede Aktivität im Lager sind mehrere Mitarbeiter erforderlich, um einzelne Schritte auszuführen. Wenn beispielsweise ein Lager Lagerbestand erhält, dokumentiert ein Mitarbeiter die erhaltenen Mengen und Produkte, während ein anderer Mitarbeiter diese Informationen in das Computersystem eingibt. Ein dritter Mitarbeiter kann diese Nummern mit dem Lieferschein des Lieferanten vergleichen.

Inventurprüfung

Das Inventur-Audit stellt ein internes Kontrollverfahren dar, das mindestens einmal pro Jahr durchgeführt wird. Die Lagermitarbeiter zählen jeden Lagerbestand physisch und erstellen eine Aufzeichnung der tatsächlichen Menge. Bei der Inventurprüfung werden nicht Lagermitarbeiter zur Nachzählung des Lagerbestandes hinzugezogen. Die Mitarbeiter vergleichen die zweite Inventur mit der ersten und identifizieren eventuelle Abweichungen. Eine andere Gruppe von Mitarbeitern erfasst das Inventar mit Unstimmigkeiten, um die endgültige Anzahl zu bestimmen. Sobald die endgültigen Bestandsmengen bestimmt sind, werden die Systemmengen so angepasst, dass sie der Zählung aus dem Audit entsprechen.