Viele Arbeitgeber sind bestrebt, Teamarbeit am Arbeitsplatz zu entwickeln. Diese kooperative Aufgabenerfüllung scheint jedoch nicht alles zu sein. Während Teamarbeit einige Vorteile hat, gibt es auch einige Nachteile. Bevor Sie sich der Aufgabe widmen, einen arbeitsplatzübergreifenden Arbeitsplatz zu schaffen, sollten Sie die potenziellen Nachteile bei der Erledigung von Teamaufgaben berücksichtigen und feststellen, ob diese kooperative Arbeitsweise wirklich die beste Option ist.
Einige Arbeiter kämpfen mit Teams
Während einige Arbeiter in kooperativen Arbeitssituationen gedeihen, verabscheuen andere Teamarbeit. Wenn sich die Mehrheit Ihrer Mitarbeiter gegen die Bemühungen um die Bildung kooperativer Arbeitseinheiten wehrt, ist Teamwork möglicherweise kein wirksames Mittel, um die Dinge an Ihrem Arbeitsplatz zu erledigen. Da keine zwei Arbeitskräfte identisch sind, ist es notwendig, die Gefühle Ihrer Mitarbeiter in Bezug auf Teamarbeit sorgfältig zu untersuchen, um festzustellen, ob sie produktiv arbeiten oder stattdessen die gesetzten Ziele nicht erreichen, wenn sie in Teams eingesetzt werden.
Abnahme der Kreativität
Obwohl gute Ideen aus Teams kommen können, berichtet die Luftfahrt-Bundesbehörde, dass diese Art von Arbeit auch die Kreativität behindern und zur Entwicklung einer "Group Think" -Tendenz führen kann. Wenn sie in Teams eingesetzt werden, zögern einige Mitarbeiter möglicherweise, ihre neuen Ideen vorzustellen, und entscheiden sich stattdessen für die Mehrheit der Gruppenmitglieder, um zu vermeiden, das Boot zu rocken. Wenn Einzelne ihre neuartigen Ideen nur ungern teilen, verpassen die Arbeitgeber potenziell wunderbare und kreative Möglichkeiten.
Teams erlauben das Freeriden
Wenn Sie in Teams arbeiten, können diejenigen, die nicht produktiv sein möchten, oft unter dem Radar fliegen und echte Arbeit vermeiden. Dies kann zu einer Verringerung der Produktivität führen, da diese Personen, die im Team Freeride fahren, nicht produktiv sind, sondern darauf warten, dass die übrigen Teammitglieder die gesetzten Ziele erreichen.
Konflikt kann sich entwickeln
Während einige Teams Mitglieder enthalten, die harmonisch zusammenarbeiten, entwickeln sich in anderen Teams Konflikte. Die Federal Aviation Administration berichtet, dass die Entwicklung von Konflikten ein wesentliches Hindernis für die Teamproduktivität darstellt. Da es schwierig ist zu bestimmen, wann sich ein Konflikt wahrscheinlich entwickeln wird, ist es oft schwierig, die Entwicklung dieses Konflikts zu vermeiden. Wenn sich Arbeitgeber für die Einstellung von Arbeitnehmern in Teams entscheiden, ist es wichtig, dass sie die Teamleistung überwachen und auf die Entwicklung von Konflikten achten. Sie müssen darauf reagieren, indem sie Teams neu zusammenstellen, wenn sich Konflikte entwickeln sollten.
Aktuelle Bewertungs- und Belohnungsherausforderungen
Da die von Teams herausgegebenen Produkte das Ergebnis der Teamarbeit und nicht der Anstrengung einer Einzelperson sind, ist es nahezu unmöglich, die individuelle Leistung zu bewerten, wenn die Mitarbeiter in Teams eingesetzt werden. Diese Unfähigkeit zur Bewertung kann für Arbeitgeber, die Belohnungen anbieten, eine Schwierigkeit darstellen oder sich auf Leistungsbewertungen für Neueinstellungsentscheidungen verlassen. Die einzige Möglichkeit, die individuelle Leistung von Arbeitnehmern in Teams wirklich zu bewerten, besteht darin, die Mitarbeiter zur Bewertung von Gruppenmitgliedern zu befragen, anhand derer sie die Hilfsbereitschaft und Produktivität jedes Teammitglieds beurteilen. Diese Methode ist jedoch ebenfalls fehlerhaft, da einige Mitarbeiter andere Teammitglieder aus Gründen, die nicht mit der Aufgabe zusammenhängen, herabstufen können.