Ein Einzelunternehmen ist ein Unternehmen, das einer einzelnen Person gehört und von dieser betrieben wird. Die meisten Unternehmen beginnen als Einzelunternehmen, wie auf der Small Business Notes-Website erläutert. Der Grund dafür ist, dass eine Einzelunternehmung die kostengünstigste und am einfachsten zu errichtende Art von Unternehmen ist.
Bedeutung
Ein wichtiger Grund, warum sich Unternehmer als Einzelunternehmen entscheiden können, ist die Kontrolle über das Geschäft, die Einzelunternehmen haben, wie auf der Citizen Media Law Project-Website erläutert. Inhaber eines Einzelunternehmers haben die Kontrolle über jeden Aspekt des Geschäfts, von den Finanzen des Unternehmens bis hin zu Marketingentscheidungen. Im Gegensatz zu anderen Geschäftsstrukturen haben Einzelunternehmer keine Partner oder Vorstandsmitglieder, um wichtige Geschäftsentscheidungen zu treffen. Dies bedeutet, dass ein Einzelunternehmer schnell auf Markttrends und andere Geschäftsbedingungen reagieren kann, da andere Eigentümer oder Partner nicht am Entscheidungsprozess beteiligt sind.
Formation
Die niedrigen Kosten für die Gründung einer Einzelunternehmung sind ein weiterer Grund, warum sich Unternehmer als Einzelunternehmer entscheiden. Einzelunternehmen beginnen automatisch, wenn sich eine Person für die Gründung eines Unternehmens entscheidet. Einzelunternehmer müssen zur Gründung des Unternehmens keine Gründungsdokumente beim Staat oder der lokalen Regierung einreichen. Dies ermöglicht es Einzelbesitzern, Gebühren für Unternehmen und Gesellschaften mit beschränkter Haftung zu vermeiden. Zum Beispiel kostet ein Unternehmen 500 US-Dollar für die Einreichung von Statuten beim Außenminister von Illinois, wohingegen ein Einzelunternehmer aus Illinois keine Anmeldegebühr zahlen muss, um das Unternehmen zu gründen.
Leistungen
Es gibt eine Reihe von Vorteilen, die Unternehmer durch die Gründung einer Einzelunternehmung erhalten. Einzelunternehmen sind nicht verpflichtet, Steuern als Unternehmen beim Internal Revenue Service zu erheben. Einzelunternehmer können stattdessen die Gewinne und Verluste des Unternehmens direkt in ihre Einkommensteuererklärung einreichen. Dies ermöglicht es Einzelunternehmen, Geschäftsverluste zu verwenden, um Einnahmen aus anderen Quellen aus ihrer persönlichen Einkommensteuererklärung auszugleichen, wie auf der Website von Reference For Business erläutert. Ein weiterer Vorteil des Einzelunternehmens besteht darin, dass es keine anderen Partner oder Eigentümer gibt, mit denen der Gewinn geteilt werden kann. Dieses Privileg ermöglicht es einem Einzelunternehmer, Gewinne des Unternehmens auf beliebige Weise zuzuteilen.
Überlegungen
Einzelunternehmer können sich für diese Geschäftsstruktur entscheiden, da sie gemäß der Small Business Notes-Website leicht aufzulösen ist. Im Gegensatz zu Unternehmen und Gesellschaften mit beschränkter Haftung müssen Einzelunternehmer keine Auflösungsdokumente beim Staat einreichen, um die Gesellschaft aufzulösen. Darüber hinaus müssen Einzelunternehmer keine Gebühren für die Einreichung von Auflösungsdokumenten beim Staat entrichten. Obwohl Einzelunternehmer nur einen einzigen Unternehmer haben, können Mitarbeiter eingestellt werden, die den Einzelunternehmer bei der Bewältigung der täglichen Angelegenheiten des Unternehmens unterstützen. Dies ermöglicht es einem Einzelunternehmer, sich auf andere wichtige Themen wie die Steigerung der Unternehmensgewinne zu konzentrieren.
Funktion
Für Einzelunternehmen ist keine festgelegte Verwaltungsstruktur erforderlich, die es Einzelunternehmen ermöglicht, das Unternehmen informell zu betreiben. Darüber hinaus sind Einzelunternehmer nicht verpflichtet, Firmentreffen abzuhalten, Protokolle von Firmentreffen zu protokollieren oder Abschlüsse zu erstellen. Einzelunternehmer sind nicht verpflichtet, das persönliche Vermögen des Inhabers vom Betriebsvermögen zu trennen. Vermögenswerte aus einem Einzelunternehmen können vom Einzelunternehmer nach eigenem Ermessen zur Abdeckung persönlicher Verpflichtungen verwendet werden.