Der wissenschaftliche Taschenrechner TI-84 von Texas Instruments dient als Hilfsmittel beim Lösen von mathematischen Standardgleichungen für zu Hause, für die Arbeit oder für die Schule. Bei der Verwendung des TI-84 können jedoch Probleme beim Anzeigen des Bildschirms oder beim Eingeben von Daten auftreten.
Bildschirm verdunkeln
Wenn der Bildschirm zu dunkel ist, können Probleme beim Anzeigen des eingegebenen Problems und seiner Ergebnisse auftreten. Der Kontrast ist einstellbar und wird durch Drücken der Taste „2nd“ und Halten der Taste „Down“ aufgerufen. Der Bildschirm wird heller.
Gefrorener Bildschirm
Wenn die Anzeige eingefroren zu sein scheint oder die Tasten nicht funktionieren, können Sie den Rechner manuell zurücksetzen. Öffnen Sie das Batteriefach und entfernen Sie die AAA-Batterien. Halten Sie die Ein-Taste 10 Sekunden lang gedrückt, tauschen Sie die Batterien aus und schalten Sie den TI-84 wieder ein.
Voller Speicher
Wenn der Cursor als Schachbrett angezeigt wird, ist die maximale Zeichenanzahl erreicht oder der Speicher des TI-84 ist voll. Sie können den Speicher löschen, indem Sie die “2nd” -Taste, “Mem” und “2” drücken. Das Menü “Memory Management / Delete” wird angezeigt und Sie können die Daten auswählen, die Sie löschen möchten.