Wie mache ich Checks auf einem Computer?

Computer leiser machen! Tipps und Tricks - mit System Check (November 2024)

Computer leiser machen! Tipps und Tricks - mit System Check (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Durch das Ausdrucken Ihrer persönlichen Schecks zu Hause sparen Sie Zeit und Geld. Außerdem können Sie Ihren Schecks mehr Persönlichkeit verleihen. Entgegen der landläufigen Meinung muss ein Scheck nicht von Ihrer Bank stammen, um gültig zu sein.

Artikel, die Sie benötigen

  • Magnetische Tinte oder Toner

  • Tintenstrahl- oder Laserdrucker

  • Check-Design-Software

  • Lagerbestand prüfen

Holen Sie sich die richtige Ausrüstung

Drucker kaufen Die neuesten Modelle für Tintenstrahl- und Laserdrucker funktionieren gut. Stellen Sie jedoch sicher, dass Ihr Drucker mit magnetischer Tinte umgehen kann und auf Scheckmaterial drucken kann. Die große Mehrheit der Markendrucker ist in der Lage, beides zu handhaben. Um die Kosten jedoch zu kontrollieren, möchten Sie vielleicht prüfen, wie viel Ersatzpatronen für magnetische Tinte für Ihr bestimmtes Modell erforderlich sind.

Kaufen Sie magnetische Tinte. Dieser Schritt ist nicht unbedingt erforderlich, wird jedoch dringend empfohlen. Um Ihren Scheck schnell abzuwickeln, lesen Banken die MICR-Zeile (Magnetic Ink Character Recognition) aus, die Ihre Kontonummer und die Leitwegnummer der Bank enthält. Ohne magnetische Tinte können Banken Ihren Scheck nicht automatisch verarbeiten und müssen dies manuell tun, was manchmal eine Gebühr verursacht. Der einzige Grund, auf magnetische Tinte zu verzichten, ist, Geld zu sparen, aber angesichts der zusätzlichen Bearbeitungszeit und möglicher Gebühren, die möglicherweise anfallen, lohnt es sich kaum.

Kaufen Sie Scheckbestand. Dies ist ebenfalls nicht wesentlich, wird jedoch aus zwei Hauptgründen empfohlen. Erstens ist Papier, das speziell für Schecks entwickelt wurde, schwieriger zu ändern und somit sicherer. Zweitens verleiht ein höherer Bestand Ihren Schecks ein "professionelleres Gefühl". Denken Sie an den Eindruck, den Sie von jemandem bekommen, der Ihnen eine auf normales Druckerpapier gedruckte Visitenkarte überreicht hat. Das Prinzip ist das gleiche für die Kontrolle.

Laden Sie eine Check-Design-Software herunter oder kaufen Sie sie. Das Erstellen eigener Schecks von Grund auf ist zwar machbar, jedoch nicht besonders effizient. Durch die Verwendung einer Vorlage können Sie sicherstellen, dass die idealen Abmessungen und erforderlichen Elemente in Ihre Prüfungen einbezogen werden. Die Preise für Check-Design-Software reichen von günstig bis kostenlos. Viele Softwarepakete für Personal Finance und Buchhaltung verfügen über Druckprüffunktionen. Die Check-Design-Software enthält auch MICR-Schriftarten, die zum Drucken der MICR-Linie benötigt werden.

Erstellen Sie Ihren Scheck

Geben Sie die Kontaktinformationen ein, die den Namen und die Adresse des Kontoinhabers oder der "Kasse" sowie den Namen und die Adresse der Bank oder des "Einzugsberechtigten" enthalten. Der Name und die Adresse des Kontoinhabers werden normalerweise in der oberen linken Ecke des Schecks angezeigt. Name und Adresse der Bank befinden sich normalerweise in der linken unteren Ecke.

Geben Sie die Routing-Nummer ein. Hierbei handelt es sich um eine neunstellige Zahl, die Ihre Bank identifiziert und in der Zeile MICR unten links neben dem Scheck angezeigt wird. Fragen Sie einen Bankangestellten, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie die Bankleitzahl Ihrer Bank lautet.

Geben Sie Ihre Kontonummer bei Ihrer Bank ein, die rechts neben der Routing-Nummer in der Zeile MICR am unteren Rand des Schecks angezeigt wird. Sie finden diese Nummer normalerweise auf Ihrem Kontoauszug.

Schauen Sie sich einen vorhandenen Scheck Ihrer Bank an, um eine Bruchzahl zu finden (normalerweise in der oberen rechten Ecke in kleiner Schrift). Fügen Sie dies ebenfalls Ihrem Scheck bei, da dies die Identifizierung Ihrer Bank erleichtert, wenn die MICR-Zeile nicht gelesen werden kann.

Nummerieren Sie Ihre Schecks. Wählen Sie eine beliebige Startnummer für Ihre Schecks und verfolgen Sie von dort aus den Überblick. Stellen Sie sicher, dass Sie keine Nummern von anderen Schecks kopieren, die Sie in Ihrem Konto geschrieben haben.

Füllen Sie die Zahlungsempfänger-, Betrags- und Notizzeilen aus. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt einen Scheck ausstellen, geben Sie den Namen des Zahlungsempfängers und den Betrag Ihres Schecks an. Oder wenn Sie einfach einen Blankoscheck entwerfen, sind Sie fertig.

Laden Sie Ihren Drucker mit magnetischer Tinte auf, prüfen Sie den Lagerbestand und drucken Sie Ihren Scheck aus, ausgefüllt und bereit für Ihre Unterschrift.

Tipps

  • Das empfohlene Papier für Überprüfungen beträgt 24 Pfund. Sicherer Scheckbestand.

    Drucken Sie eine Testseite mit normalem Vorrat, um sicherzustellen, dass Ihr Design korrekt ausgerichtet ist.

    Die einzige Zeile, für die magnetische Tinte erforderlich ist, ist die MICR-Zeile. Sie können Vorlagen mit der MICR-Tinte ausdrucken und dann für die restlichen Informationen normale Tinte verwenden.

Warnung

MICR-Toner ist gegenüber Tinte vorzuziehen, da magnetische Partikel in der Tintenpatrone dazu neigen, sich abzusetzen, was zu unzuverlässigen Überprüfungen führt, die wiederholten Scans nicht standhalten.

Die Platzierung des MICR ist der Schlüssel. Wenn es nicht richtig ausgerichtet ist, wird Ihre Prüfung möglicherweise abgelehnt. Check-Design-Software beseitigt dieses Problem.

Das Drucken eigener Schecks ist mit hohen Anlaufkosten verbunden. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Schecks drucken, um dies zu rechtfertigen.