Arten von Devisenmärkten

5 ARTEN VON OMAS Meckernde, Fürsorgliche, Nix-Verstehende, Anti-Eltern & Oma Köchin (November 2024)

5 ARTEN VON OMAS Meckernde, Fürsorgliche, Nix-Verstehende, Anti-Eltern & Oma Köchin (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt Devisenmärkte, die es Geschäftsinhabern ermöglichen, Währungen in einem anderen Land zu kaufen, damit sie in diesem Land Geschäfte tätigen können. Der "Devisenmarkt", auch Forex-Markt genannt, ist ein weltweites Netzwerk von Devisenhändlern, die rund um die Uhr arbeiten, um diese Transaktionen abzuschließen. Ihre Arbeit bestimmt den Wechselkurs für Währungen auf der ganzen Welt.

Spot-Markt

Dies sind die schnellsten Transaktionen mit Devisen in ausländischen Märkten. Diese Transaktionen beinhalten eine sofortige Zahlung zum aktuellen Wechselkurs, der auch als Kassakurs bezeichnet wird. Nach Angaben der Federal Reserve macht der Spotmarkt ein Drittel des gesamten Geldwechsels aus, und der Handel findet normalerweise innerhalb von zwei Tagen nach der Vereinbarung statt. Dies lässt die Händler offen für die Volatilität des Devisenmarktes, der den Preis zwischen der Vereinbarung und dem Handel erhöhen oder senken kann.

Terminmarkt

Wie der Name schon sagt, beinhalten diese Transaktionen zukünftige Zahlungen und zukünftige Lieferungen zu einem vereinbarten Wechselkurs, der auch als zukünftiger Kurs bezeichnet wird. Diese Verträge sind standardisiert, dh die Elemente der Vereinbarung sind festgelegt und nicht verhandelbar. Damit wird auch die Volatilität des Devisenmarktes, insbesondere des Spotmarktes, außer Acht gelassen. Diese sind bei Händlern beliebt, die große Währungstransaktionen tätigen und eine konstante Rendite ihrer Anlagen anstreben.

Terminmarkt

Diese Transaktionen sind mit dem Futures-Markt identisch, abgesehen von einem wichtigen Unterschied: Die Bedingungen sind zwischen den beiden Parteien handelbar. Auf diese Weise können die Bedingungen ausgehandelt und an die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst werden. Es ermöglicht mehr Flexibilität. In vielen Fällen handelt es sich bei dieser Art von Markt um einen Währungsswap, bei dem zwei Unternehmen die Währung für einen vereinbarten Zeitraum tauschen und die Währung am Ende des Kontrakts zurückgeben.

Teilnehmer

Es gibt ungefähr fünf verschiedene Arten von Unternehmen, die täglich die Devisenmärkte nutzen. Geschäftsbanken sind in diesem Markt führend und die Hauptquelle für Währungstransaktionen. Traditionelle Benutzer beziehen sich auf Unternehmen, die über Ländergrenzen hinweg Geschäfte tätigen. Zentralbanken sind die offiziellen Akteure auf diesem Markt, und jedes Land hat eine Zentralbank, um seine Geldmenge zu verwalten. Makler arbeiten als Vermittler für Banken, normalerweise während großer Transaktionen. Händler und Spekulanten arbeiten daran, die kurzfristigen Trends des Marktes zu nutzen.

Wo das passiert

Im Gegensatz zur New York Stock Exchange, die über ein physisches Gebäude verfügt, findet der Geldwechsel überall auf der Welt statt und hat kein zentrales Gebäude. Die meisten Transaktionen werden per Telefon oder Computer ausgeführt. Schätzungen zufolge ist der internationale Devisenwechsel täglich ein Geschäft von 180 Milliarden Dollar. Die meisten Transaktionen finden in London, New York und Tokio statt, wobei auch Städte wie Singapur, Zürich, Frankfurt und Hongkong Transaktionen abwickeln.