Was Sie in einer Prozessabrechnung verlangen können

DEKRA - Was Sie bei einer MPU erwartet (November 2024)

DEKRA - Was Sie bei einer MPU erwartet (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Klagen, die Privatpersonen einleiten, um Schadensersatz für Verletzungen oder Ungerechtigkeiten zu fordern, führen niemals zu Prozessen. Stattdessen vereinbaren die Unternehmen oder Versicherungsgesellschaften, die als Angeklagte auftreten, einmalige Vergleiche, die es ihnen ermöglichen, die Höhe ihres Betrags zu kontrollieren, ohne dass Risiken und Kosten entstehen, wenn ein Gericht entscheiden darf, wie viel es zahlen soll. Der Beklagte ist zwar nicht verpflichtet, einer von Ihnen gewünschten Abrechnung zuzustimmen, Sie können jedoch verschiedene Faktoren verwenden, um zu bestimmen, was Sie beantragen möchten.

Wirtschaftliche Schäden

Geldschaden ist der Ausgangspunkt der meisten Siedlungen. Sie sind auch die am einfachsten zu dokumentierenden Schäden. Geldschaden besteht aus der Zahlung von Geld, das Sie aufgrund von Handlungen oder Fahrlässigkeit des Beklagten oder sonstiges Geld, das Sie als Folge nicht verdienen konnten, ausgeben musste. Die monetären Schäden umfassen entgangene Löhne, Arztrechnungen, Schäden an Ihrem Eigentum und erwartete zukünftige Arztkosten oder Einkommensverluste. Ihre Gerichts- und Anwaltskosten, die mit der Klage verbunden sind, spielen auch eine Rolle bei der Bestimmung, wie viel Sie in einem Vergleich angemessen verlangen können.

Immaterielle Vergütung

Nicht alle Arten von Schäden, die ein Vergleich abdecken kann, sind leicht zu dokumentieren oder zu messen. Ein Vergleich kann auch Zahlungen für Schmerzen und Leiden, emotionale und psychische Beschwerden, Entstellungen und den Verlust Ihrer Lebensqualität umfassen. Einige Vergleiche beinhalten auch Zahlungen für immaterielle Güter wie Tod oder Verlust der Gesellschaft. Geldschaden und andere Formen des immateriellen Schadens werden zusammen als Entschädigungsschaden bezeichnet, da Sie für bestimmte Schäden entschädigt werden.

Bestrafung von Schäden

Strafschadenersatz ist eine Form des nicht kompensierenden Schadens, den Sie möglicherweise in Ihrer Abrechnung verlangen können. Darunter fallen Zahlungen, die zur Bestrafung der Beklagten dienen und Anreize dafür schaffen, in Zukunft nicht dasselbe Verhalten oder Nachlässigkeit zu üben. Schadensersatz bei Strafsachen ist schwer zu ermitteln, ohne historische Daten zu überprüfen, aus denen hervorgeht, wie viel die Beklagten in bestimmten Fällen bezahlt haben.

Grenzen und Ratschläge

In einigen Staaten gibt es Grenzen für nicht kompensierende Schäden in einem Vergleich. Zum Beispiel können die Kläger in Kalifornien nur 250.000 US-Dollar zusätzlich zu den Geldern erhalten, um bestimmte, dokumentierte Kosten in einer Schadensfallregelung zu decken. Andere Staaten haben ihre eigenen Grenzen für bestimmte Arten von Klagen. Innerhalb dieser gesetzlichen Grenzen kann ein Anwalt für Körperverletzung helfen, zu entscheiden, wie viel verlangt wird und welches Angebot angenommen wird. So wie der Beklagte ein Risiko eingeht, indem er die Klage zulässt, riskieren Sie auch, Ihre Chance auf Entschädigung zu verlieren, was die Vergleichsverhandlungen besonders wichtig macht.

Empfohlen