Ein Certified Public Accountant (CPA) ist ein Wirtschaftsprüfer, der strenge Schulungen, Arbeitserfahrungen und Prüfungsvoraussetzungen erfüllt, um eine CPA-Lizenz vom Staat zu erhalten. Wirtschaftsprüfer, die eine eigene Firma gründen, bieten häufig eine Vielzahl hochwertiger Finanzdienstleistungen an, einschließlich Steuererstellung, Abschlussprüfungen, Buchhaltung und Beratung.
Struktur
CPA-Unternehmen sind in der Regel als Einzelunternehmen oder Partnerschaften in den Staaten oder Gebieten organisiert, in denen sie tätig sind. Es ist in der Regel gegen staatliche Vorschriften, dass eine CPA-Firma als Unternehmen organisiert ist.
Größe und Leistungen
CPA-Unternehmen variieren in der Größe von Einzelmitgliedsunternehmen, die von zu Hause aus tätig sind, bis hin zu multinationalen Unternehmen mit Tausenden von Mitarbeitern. Kleinere Unternehmen mit einem oder zwei Eigentümern konzentrieren sich in der Regel auf eine bestimmte Nische und bieten eine begrenzte Anzahl von Dienstleistungen (d. H. Nur Buchhaltung und Steuern oder nur Audits und Zusammenstellungen) für Einzelpersonen oder für Unternehmen in einer Handvoll Branchen an. Der Inhaber eines kleinen CPA-Unternehmens kann sich dafür entscheiden, Nicht-CPAs einzusetzen, um diese Dienstleistungen bereitzustellen oder administrative Aufgaben zu erledigen.
Verdienste
Wie Anwaltskanzleien berechnen CPA-Unternehmen ihre Dienstleistungen in der Regel stundenweise. Einige Dienstleistungen, wie die Vorbereitung der Steuererklärung, werden jedoch oft pauschal abgerechnet (z. B. 50 US-Dollar für die Einreichung eines Formulars 1040-EZ). Laut einem Artikel bei CPA Trendlines liegen die Stundensätze für Partner / Eigentümer in kleinen CPA-Unternehmen (mit einem Jahresumsatz von weniger als 500.000 USD) zwischen 115 USD pro Stunde und 154 USD pro Stunde. Ein ausschließlicher CPA-Praktiker, der 48 Wochen pro Woche 40 Stunden pro Woche arbeitet, könnte voraussichtlich etwa 220.800 USD - 295.680 USD pro Jahr vor Ausgaben verdienen.
Kosten
Die primären Kosten, die einer CPA-Firma entstehen, sind Gehälter und Büroräume der Mitarbeiter. Die Höhe dieser Kosten kann stark variieren, je nachdem, wo sich das Unternehmen befindet und ob der Eigentümer Verwaltungspersonal beschäftigt. Wenige oder keine Mitarbeiter zu beschäftigen, führt zu geringeren Kosten, führt aber auch dazu, dass der Eigentümer mehr Zeit für Verwaltungsaufgaben aufnimmt und weniger Zeit für die anrechenbare Arbeit des Kunden benötigt.
Andere signifikante Kosten können Marketing, Mitgliedschaften in lokalen Unternehmensgruppen, Steuern und Technologie sein (z. B. ein oder mehrere Computer und sichere Datenspeicherung). Kosten, die direkt mit der Arbeit des Kunden zusammenhängen (z. B. Reisen), werden normalerweise vom Kunden erstattet.
Bedarf
Um eine eigene CPA-Firma zu gründen, müssen Sie in dem Land, in dem Sie tätig sein möchten, eine CPA-Lizenz erwerben. Die Voraussetzungen für den Erwerb einer CPA-Lizenz sind von Staat zu Staat unterschiedlich, erfordern jedoch immer eine Mischung aus Ausbildung (150 Stunden nach dem Sekundarbereich ist jetzt Standard), Berufserfahrung und einer bestandenen Punktzahl für die CPA-Prüfung.
Damit Sie eine erfolgreiche Praxis durchführen können, müssen Sie sich darüber hinaus mit der Vermarktung Ihrer Dienstleistungen für potenzielle Kunden, der Interaktion mit Kunden und der langen Arbeitszeit während der Steuer- und Prüfungszeit vertraut machen.