Mobile Küchen, auch als Catering- und Foodtrucks bezeichnet, sind eine Art Lebensmittelunternehmen, die das ganze Jahr über an verschiedene Standorte gehen. Verschiedene Arten von Lebensmitteln, von Eiscreme bis zu Sandwiches, werden von Küchen für mobiles Essen verkauft und sind im ganzen Land zu finden. Der Start eines mobilen Küchengeschäfts ist weniger riskant als die Eröffnung eines vollständigen Restaurants, da die Gründungskosten viel niedriger sind. Um ein erfolgreiches Geschäft für mobile Küchen zu entwickeln, sollten Sie einige Punkte beachten.
Verkaufen Sie eine bestimmte Art von Lebensmitteln. Der Raum, den Sie zum Kochen und Verkaufen benötigen, ist ziemlich klein, Sie sollten sich also auf eine bestimmte Nische spezialisieren. Zum Beispiel können Sie Cupcakes, Tacos, Gourmet-Hot Dogs, Crepes oder Burger verkaufen.
Wenden Sie sich an die Gesundheitsabteilung Ihres Bundesstaates, um zu ermitteln, welche Genehmigungen und Zertifizierungen Sie für den legalen Betrieb einer mobilen Küche benötigen und in welchen Bereichen Sie in der Stadt verkaufen dürfen. Abhängig davon, wo sich Ihr Unternehmen befindet, benötigen Sie möglicherweise ein Lebensmittel Unternehmenslizenz, Steuererlaubnis, Food Handler Genehmigung oder Food Manager Zertifizierung.
Mieten oder kaufen Sie eine mobile Küche. Es stehen verschiedene Arten zur Verfügung, und was Sie bekommen, sollte von der benötigten Fläche und dem gewünschten Fahrzeugtyp bestimmt werden. Die meisten mobilen Küchen sind große Lastwagen.
Entwickeln Sie ein Menü mit Gegenständen, die Sie essen können, ohne sich hinzusetzen. Wenn Sie eine mobile Küche betreiben, haben Sie keine Sitzgelegenheiten für Ihre Kunden. Anstatt Steaks zu verkaufen, können Sie beispielsweise Steak-Sandwiches oder Steak-Wraps verkaufen.
Wenn möglich, sollten Sie Ihre Lebensmittelzutaten lokal beziehen. Dadurch werden Ihre Betriebskosten gesenkt, da Sie für den Versand und Transport der verwendeten Lebensmittel nicht so viel bezahlen müssen.
Kaufen Sie im Großhandel Servietten, Tassen, Teller und Utensilien, anstatt den vollen Verkaufspreis zu zahlen. Auf diese Weise sparen Sie langfristig Geld, zumal in mobilen Küchen viele dieser Gegenstände verwendet werden.
Bewerben Sie Ihr mobiles Küchengeschäft. Informieren Sie Ihre Kunden täglich über Ihr Blog oder Ihre Konten in sozialen Netzwerken, wo Sie sich gerade befinden. Stellen Sie große, attraktive Beschilderungs- und Menübretter auf und bieten Sie Passanten Proben.
Verdienen Sie das ganze Jahr über zusätzliche Einnahmen, indem Sie auf Stadtmessen, Karnevalsveranstaltungen, Autosalons, Flohmärkten oder Bauernmärkten verkaufen.