Job Beschreibung Anforderungen

Das Anforderungs-Ressourcen-Modell (November 2024)

Das Anforderungs-Ressourcen-Modell (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In einer Jobbeschreibung werden der Titel und die Aufgaben eines Mitarbeiters aufgeführt, die der Mitarbeiter ausführen muss. Wenn es nach der Einstellung eines Mitarbeiters jemals ein Problem gibt, z. B. wie viel er bezahlt wird, das Arbeitsumfeld, in dem er oder sie in den Stunden arbeiten soll, in denen er oder sie voraussichtlich arbeiten wird, kann dies eine Beschreibung des Arbeitsplatzes sein angegeben, wo all diese Informationen angegeben wurden, als der Mitarbeiter sich für die Stelle bewarb.

Bildungsvoraussetzungen

Wenn für den Job Bildungsbedarf besteht, muss dies in der Jobbeschreibung ausdrücklich angegeben werden. Wenn ein Hochschulabschluss erforderlich ist, muss die Art des Hochschulabschlusses wie Buchhaltung, Personalmanagement oder Unternehmensmarketing klar aufgelistet werden. Wenn für die Stelle kein bestimmter Abschluss erforderlich ist, kann in der Stellenbeschreibung lediglich ein Mitarbeiter oder ein Bachelor- oder Masterabschluss angegeben werden.

Stunden und Jobklassifizierung

Wenn es sich um eine saisonale oder befristete Stelle handelt, sollte dies auch in der Stellenbeschreibung aufgeführt sein. Sie möchten Bewerber nicht falsch informieren, wenn sie denken, dass die Stelle dauerhaft ist. Es ist wichtig zu sagen, dass die Position Teilzeit oder Vollzeit ist. Die Anzahl der Stunden sollte ebenfalls aufgeführt werden. Eine Teilzeitstelle bedeutet im Allgemeinen weniger als 40 Vollzeitstunden. Einige Bewerber haben den Eindruck, dass 20 Stunden als Teilzeit gelten, da dies die Hälfte der Vollzeitstunden ist. Wenn Sie möchten, dass ein Mitarbeiter 35 Teilzeitarbeitsstunden erbringt, sollten Sie in der Jobbeschreibung angeben, was als Teilzeit und Vollzeit gilt.

Verwaltung

Wenn neue Mitarbeiter in einer geschäftigen Atmosphäre einen Job beginnen, delegieren die Manager die Schulungen häufig an einen anderen Mitarbeiter oder stellvertretenden Manager in der Abteilung. Dies kann irreführend sein, insbesondere wenn in der Jobbeschreibung nicht angegeben ist, an wen sich ein Mitarbeiter melden soll. Einige Abteilungsleiter holen Hilfe von Mitarbeitern einer anderen Abteilung ein. Wenn der Mitarbeiter nicht weiß, an wen er sich melden soll, kann er die Arbeit verschieben, um dem Manager in der anderen Abteilung zu helfen. Daher sollte in der Stellenbeschreibung angegeben werden, wem ein Mitarbeiter Bericht erstattet, z. B. ein Buchhalter an einen Buchhalter, und ein Buchhalter an einen Finanzvorstand usw.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten

Die Gesamtzuständigkeiten eines bestimmten Jobs müssen in der Jobbeschreibung angegeben werden. Auf diese Weise kann ein Mitarbeiter die genauen Verantwortlichkeiten kennen. Wenn zum Beispiel eine Pflegerin gebeten wird, Medikamente zu verabreichen, sollte sie wissen, dass dies nicht etwas ist, das sie tun kann, weil es nicht in ihrer Jobbeschreibung steht. Die Tätigkeitsspezifikationen entsprechen in der Regel der Ausbildung und den Fähigkeiten, die der Mitarbeiter hat, z. B. die Beschreibung der registrierten Krankenschwester, aus der hervorgeht, dass sie Medikamente verabreichen kann, weil sie ordnungsgemäß zertifiziert und dafür ausgebildet wurde.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sollten in einer Stellenbeschreibung angegeben werden. Wenn ein Mitarbeiter beispielsweise in gefährlichen und gefährlichen Arbeitsumgebungen arbeitet, sollte dies in der Stellenbeschreibung angegeben werden, da dies ein potenzielles Gesundheits- oder Sicherheitsrisiko für einen Mitarbeiter darstellen könnte. Wenn der Mitarbeiter eine Mehrheit außerhalb der Zeit arbeitet, sollte dies in der Stellenbeschreibung angegeben werden. Einige Mitarbeiter haben Allergien.