Disneys Marketingstrategien

Walt Disney Studios - Marketing (November 2024)

Walt Disney Studios - Marketing (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Walt Disney-Unternehmen gibt an, intensive Nachforschungen anzustellen, um mehr über seinen Zielmarkt zu erfahren und Wachstumschancen auf globaler Ebene zu nutzen. Die Unternehmensvertreter von Disney sagen, dass sie bestrebt sind, mit den Technologien, die Kinder nutzen, auf dem Laufenden zu bleiben, mit Shows, die sie sehen, und wie sie Technologie in ihr Leben integrieren. Disney bietet beispielsweise Werbe-Rabatte auf Twitter und Spiele auf Facebook an. Es stellt sicher, dass seine lizenzierten Charaktere wie Mickey Mouse und Spider-Man auf neue Plattformen aufsteigen.

Zielgerichtete Vermarktung

Disney demonstrierte seine führende Position im Marketing, um Kinder und Familien zu erreichen, und stellte 2006 den ersten nationalen Mobilfunkdienst vor, bekannt als Disney MobileSM.Das Telefon verwendete GPS-Funktionen, um Eltern zu ermöglichen, zu kontrollieren, mit wem ihre Kinder kommunizieren, und zu überwachen, wo sie sich befinden. Dies ist Teil der Strategie von Disney, für den heutigen Familienlebensstil relevant zu sein. Disney appelliert auch weiterhin an Jugendliche und ihre Eltern, indem sie sich mit den Möglichkeiten des digitalen Glücksspiels und der sozialen Medien auf dem Laufenden hält, beispielsweise durch die Übernahme des Online-Spielehauses Playdom Inc.

Internationales Outreach

Dem Kleinunternehmen-Stratege DEMC zufolge erkennt Disney an, dass viele Menschen nicht die Möglichkeit haben, in die Vereinigten Staaten zu reisen, um Walt Disney World oder Disneyland zu besuchen. Infolgedessen entwickelte Disney Themenparks rund um den Globus, um den Markt zu erobern und ihn an die lokalen Kulturen anzupassen. Dazu gehören Disneyland Paris, Tokyo Disney und Hong Kong Disneyland. Mit weltweiter Expansion möchte Disney seinen Markt vergrößern und seine Marke ausbauen.

Werbung und Promotionen

Disneys Eigentum an Mediennetzwerken wie ABC, Disney Channel und ESPN ist eine Strategie, mit der das Unternehmen seine Marke an Amerikaner vermarktet. Dazu gehören ein systematischer Ansatz für Fernsehwerbung sowie Rundfunkwerbung, Print, Außenwerbung und mobile Initiativen, die Förderung von Ermäßigungen für Resorts und Familienpakete. Um Teenager zu erreichen, startete Disney advergaming, das Anzeigennachrichten in Online- und Videospielen aufnimmt. Das Ziel ist, die Kinder direkt zu erreichen und sie zu ermutigen, ihre Eltern dazu zu drängen, einen Disney-Park für ein Familienerlebnis zu besuchen.

Innovation

Als Teil seiner Marketingstrategie glaubt Disney an Innovationen, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein und ein Geschäft aufzubauen. Aufgrund des rasanten technologischen Fortschritts befindet sich das traditionelle passive Fernsehpublikum im Wandel und ist nicht mehr an die Primetime-Planung in großen Netzwerken gebunden. Die Strategie von Disney besteht darin, über Storytelling unter Verwendung verschiedener Technologien direkt mit Kindern in Kontakt zu treten.