So drucken Sie Personalabrechnung auf Normalpapier ohne Software

Personalwesen-Software von Agenda (November 2024)

Personalwesen-Software von Agenda (November 2024)
Anonim

Die Gehaltsabrechnung ist eine Aufgabe, die die meisten Unternehmen unabhängig von ihrer Größe erfüllen müssen. Viele Organisationen verwenden Lohnabrechnungssoftware, mit der schnell Abrechnungsprüfstände generiert und gedruckt werden. Ein kleines Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern oder ein Einzelunternehmen muss möglicherweise nur eine kleine Anzahl von Lohnabrechnungen drucken. Daher ist eine Investition in Lohnabrechnungssoftware möglicherweise nicht erforderlich. Mit einigen verfügbaren Optionen können Sie Check-Stubs ohne Software drucken.

Verwenden Sie ein Tabellenkalkulationsprogramm wie Microsoft Excel. Erstellen Sie eine Vorlage mit den erforderlichen Überschriften für die Abrechnungsabschnitte. Üblicherweise umfassen die Überschriften den Namen des Mitarbeiters, das Datum der Arbeitszeit, reguläre Stunden, reguläre Rate, Überstunden, Überstunden, Bruttogehalt, unfreiwillige Abzüge (z. B. Steuern und Kindergeld), freiwillige Abzüge (z. B. Kranken- und Lebensversicherungen sowie Altersversicherungsbeiträge)) und Nettoentgelt.

Machen Sie für freiwillige und unfreiwillige Abzüge eine Überschrift für Current und eine andere für YTD (Year-to-Date). Auf diese Weise kann der Mitarbeiter wissen, welche Abzüge er für die Zahlungsperiode hat und was er bisher für das Jahr gezahlt hat. Gegebenenfalls können Sie Überschriften für Urlaub, Krankheit und persönliche Zeit und Feiertage angeben. Geben Sie Formeln ein, um die Spaltensummen zu berechnen.

Speichern Sie die Vorlage unter "Eigene Dateien". Klicken Sie auf "Speichern unter", bevor Sie die Vorlage verwenden, um sicherzustellen, dass sie leer bleibt. Um einen Abrechnungsstub auf Normalpapier zu drucken, geben Sie die einzelnen Abrechnungsstubinformationen ein. dann drucken Sie auf Ihrem Drucker.

Erstellen Sie Abrechnungsabschnitte mit einem Office-Suite-Programm wie Microsoft Office. Erstellen Sie eine Vorlage mit den in Schritt 1 beschriebenen Überschriften. Speichern Sie die Datei und drucken Sie die Abrechnungsabschnitte.

Besuchen Sie Paycheckcity.com und verwenden Sie deren Online-Rechner. Um Lohnabrechnungen kostenlos ausdrucken zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren. Verwenden Sie dann das Profi-Paket. Verwenden Sie den Stunden- oder Gehaltsrechner, um die Gehaltsscheckdetails einzugeben und den Abrechnungsstub zu drucken.