Methoden der Abschreibung

Abschreibungen von Vermögensgegenständen (im Rechnungswesen) ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (November 2024)

Abschreibungen von Vermögensgegenständen (im Rechnungswesen) ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mithilfe von Abschreibungsmethoden können Unternehmen und Einzelpersonen aufzeigen, wie viel Wert ihre Vermögenswerte über einen bestimmten Zeitraum verlieren. Sie können aus verschiedenen Abschreibungsmethoden wählen, um die Abschreibung des Anlagevermögens für das Anlagevermögen (langfristig) und das Umlaufvermögen abzubilden. Die Art der von Ihnen verwendeten Methode hängt von den Anforderungen Ihres Unternehmens, Ihrer finanziellen Situation und der Art und Weise ab, in der Sie Ihre Vermögenswerte verwenden.

Straight-Line-Methode

Die geradlinige Methode ist sehr einfach, so dass sie vom Internal Revenue Service empfohlen wird. Um zu ermitteln, wie viel ein bestimmter Vermögenswert mit dieser Methode abgeschrieben werden soll, teilen Sie die Kosten des Vermögenswerts gleichmäßig über seine Lebensdauer auf. Um diese Methode verwenden zu können, müssen Sie wissen, wie viel Sie für den Vermögenswert bezahlt haben, wie lange er gebraucht wird oder wie lange er verwendet wird, um den Restwert für den Vermögenswert zu ermitteln. Der Restwert ist der Wert des Vermögenswerts am Ende seiner Lebensdauer. Sie bestimmen es, indem Sie analysieren, wie viel Ihr Vermögenswert am Ende seiner Lebensdauer wahrscheinlich kostet. Wenn Sie über diese Informationen verfügen, dividieren Sie die Differenz zwischen den Kosten des Vermögenswerts und seinem Restwert durch die Nutzungsdauer des Vermögenswerts. Wenden Sie das Ergebnis dieser Berechnung auf jedes Jahr der Abschreibung der Nutzungsdauer des Vermögenswerts an.

Sinkende Balance-Methode

Die Methode des abnehmenden Saldos ist eine Methode der beschleunigten Abschreibung. Beschleunigte Abschreibung bedeutet, dass für die ersten Lebensjahre des Vermögenswerts mehr Abschreibungen vorgenommen werden als bei einfacheren Methoden wie der linearen Methode. Verwenden Sie diese Methode, wenn Sie in den ersten Jahren mehr Abschreibungen vornehmen möchten. Um die Abschreibung mit dieser Methode zu berechnen, bestimmen Sie zuerst die Abschreibungsrate. Teilen Sie 1 durch die Nutzungsdauer des Vermögenswerts und multiplizieren Sie das Ergebnis mit 1,5 oder 2, wenn Sie die Methode des doppelt abfallenden Saldos bevorzugen, was zu einer noch höheren Abschreibung führt. Dieses Ergebnis ist Ihre Abschreibungsrate. Multiplizieren Sie den Buchwert des Vermögenswerts - die Kosten des Vermögenswerts abzüglich der kumulierten Abschreibung, die für das erste Jahr Null ist - jedes Jahr mit dem Abschreibungssatz. Das Ergebnis ist das, was Sie von den Gesamtkosten Ihres Vermögens abziehen. "Publikation 946", ein IRS-Dokument, empfiehlt die Verwendung dieser Methode für langfristige Eigenschaften.

Summe der Jahre-Ziffern-Methode

Die Methode der Summe der Jahre ist eine weitere beschleunigte Methode zur Berechnung der Abschreibung. Die Abschreibung der ersten Jahre ist jedoch noch größer als bei der Methode des abnehmenden Saldos. Um die Abschreibung mit dieser Methode zu berechnen, ermitteln Sie den Abschreibungsanteil. Hierbei handelt es sich um die verbleibenden verbleibenden Jahre des Vermögenswerts, dividiert durch die Summe aller Jahre. Wenn die Nutzungsdauer des Vermögenswerts beispielsweise vier Jahre beträgt, dividieren Sie die verbleibenden Jahre durch die folgende Summe: 1 + 2 + 3 + 4. Die allgemeine Formel für die Summe des Jahres lautet 1 + 2 + 3 + 4 + … + n, wobei "n" die Gesamtlebensdauer des Vermögenswerts ist. Multiplizieren Sie den Wert des Bruchteils jedes Jahres mit der Differenz zwischen den Anschaffungskosten des Vermögenswerts und seinem Restwert. Das Ergebnis, das Sie jedes Jahr erhalten, ist die Abschreibung für dieses Jahr.