Teambuilding-Aktivitäten für die Arbeit

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Teambuilding-Übungen können den Mitarbeitern beibringen, zusammenzuarbeiten und effizienter zusammenzuarbeiten, aber zu oft sind sie unpraktische und ineffektive Wege, um die Zeit auf einem Firmenretreat zu verkürzen. Anstatt also ein weiteres dreibeiniges Rennen zu führen oder Vertrauen zu verlieren (natürlich lassen Sie keinen Kollegen zu Boden fallen), versuchen Sie einige Übungen, die Fähigkeiten entwickeln, wie Kommunikation, Einheit und Problemlösung.

Frequenz

Der größte Fehler, den Unternehmensleiter bei der Planung von Teambuilding-Übungen machen, ist, dass sie nicht oft genug ausgeführt werden. Wenn Sie die Teambuilding-Sitzungen auf ein oder zwei Mal pro Jahr beschränken, können Sie die Lektionen leicht vergessen und die Botschaft, dass Ihr Unternehmen die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern ernst nimmt, nicht nach Hause bringen.

Kommunikation

Eine gute kommunikationsfördernde Übung heißt "Back to Back". Teilen Sie Ihre Gruppe in Paare auf und lassen Sie die Teammitglieder Rücken an Rücken sitzen. Geben Sie einem Partner ein Blatt Papier und einen Bleistift und weisen Sie den anderen an, eine einfache Form wie ein Quadrat, einen Kreis oder ein Dreieck zu zeichnen. Lassen Sie diesen Partner die Linien und Winkel und Eigenschaften der Form beschreiben, nicht aber den Namen. Bewerten Sie anschließend, wie effektiv die Partner Anweisungen gegeben haben.

Einheit - große Gruppe

Nicht jeder trägt seine Persönlichkeit auf dem Ärmel, so dass Menschen jahrelang zusammen arbeiten können, ohne zu wissen, dass sie etwas gemeinsam haben. "Survey Says" ist eine Aktivität, die den Menschen zeigen kann, wie sehr sie sich wirklich sind. Der Leiter sollte jedem Mitglied der Gruppe fünf Fragen zu seinem bevorzugten "Etwas" stellen. Dies kann ein Lieblingsfilm, eine Fernsehsendung, ein Lied, eine Band oder ein Restaurant sein - alles, was subjektiven Geschmack beinhaltet. Tally die Antworten, teilen Sie die Gruppe in zwei, und enthüllen Sie sie im Stil der TV-Gameshow "Family Feud".

Einheit - kleine Gruppe

Das "Survey Says" -Spiel funktioniert am besten mit einer großen Gruppe von etwa 20 Personen. Wenn Ihre Zahlen kleiner sind, ist eine gute Alternative "Do you like?" Der Anführer führt fünf bis zehn Objekte auf - Lebensmittel, Restaurants, Bands oder Filme. Es sollte sich um Dinge handeln, mit denen jeder wahrscheinlich vertraut ist, wie McDonalds Hamburger, Ananas oder The Beatles. Jedes Gruppenmitglied schreibt, ob es jedem Artikel gefällt und gibt die Karte an den Anführer weiter. Der Anführer geht auf charismatische Art und Weise zu Spielshow-Hosts durch und fragt jede Karte, indem er verschiedene Mitglieder der Gruppe fragt, ob eine Person etwas mag (Beispiel: Mike, mag Phyllis …?). Das Halten der Punktzahl ist optional. Im Spiel geht es weniger um Wettbewerb und darum, Dinge voneinander zu entdecken. Dies ist ein schnelles Spiel, das jede Woche mit neuen Themen durchgeführt werden kann.

Probleme lösen

Eine hervorragende Möglichkeit, die Fähigkeiten zur Problemlösung Ihrer Mitarbeiter zu entwickeln und zu analysieren, besteht in der Simulation der tatsächlichen Problemlösung. Wählen Sie ein hypothetisches Problem (dies kann ein echtes Problem aus der Vergangenheit des Unternehmens sein) und identifizieren Sie zwei bis drei mögliche Ursachen. Geben Sie jedem Mitarbeiter einige Minuten, um darüber nachzudenken, und geben Sie ihm mehrere Empfehlungen. Dies kann in geheimer Abstimmung oder unter freiem Himmel geschehen, solange der Leiter weiß, wer die Lösungen empfiehlt. Ein schüchterner Angestellter hat vielleicht eine großartige Idee, aber er hat nicht die Mühe, darüber zu sprechen. Vergleichen Sie die Lösungen mit der Herangehensweise des Unternehmens an das eigentliche Problem. Der Mitarbeiter, der genauso dachte wie das Unternehmen, hat jedoch nicht unbedingt die beste Antwort. Suchen Sie also nach Innovation und Kreativität.

Peer-Partnerschaft

Dies funktioniert am besten, wenn Ihr Team ein wenig uneinheitlich ist (ein Mitarbeiter verfügt über große Fähigkeiten zum kritischen Denken, verfügt jedoch nicht über eine ausführliche Ausführung, während ein anderer Mitarbeiter die Arbeiten wie geordnet ausführt, es fehlt ihm jedoch an Kreativität und Intuition). Ermutigen Sie die Teammitglieder, die Arbeit des jeweils anderen zu überprüfen und vor der Einreichung Änderungen zu empfehlen. Während das letzte Wort bei der Person liegt, deren Name die Aufgabe übernimmt, fördert Peer-Partnerschaft die Zusammenarbeit und ermöglicht es den Mitarbeitern, die Stärken des jeweils anderen Teilnehmers für ein besseres Gesamtprodukt zu nutzen.