Die Gründung und Führung eines Kirchenbuchladens in Ihrer Gemeinde ist eine großartige Möglichkeit, um nicht nur den Austausch von Ideen und gemeinsamen Philosophien unter Ihren Zielkunden zu fördern, sondern auch, um Geld für würdige Zwecke zu sammeln, die Ihre Kirche befürwortet. Darüber hinaus kann seine Nachbarschaftspräsenz potenzielle neue Mitglieder in die Gemeinde locken und als Hintergrund für Diskussionsgruppen, Vorträge, kirchliche Zusammenkünfte, Treffen von Neuankömmlingen sowie Religionsunterricht und Workshops dienen. Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie entscheiden können, welche Art von Waren Sie in Ihrem Geschäft verkaufen möchten, und wie Sie lokale Unterstützung beim Start einer erfolgreichen Eröffnung generieren können.
Artikel, die Sie benötigen
-
Startbudget
-
Barrierefreier Standort
-
Regale
-
Tabellen anzeigen
-
Bücher
-
Kasse
-
Bürobedarf
-
Webseite
Identifizieren Sie Ihre Kerndaten. Wird die Buchhandlung in erster Linie den Mitgliedern Ihrer Gemeinde zugute kommen, oder möchten Sie Nichtmitglieder für die Produkte und Dienstleistungen des Geschäfts interessieren?
Bestimmen Sie den besten Standort für Ihre Buchhandlung. Gibt es derzeit auf dem Kirchengelände einen ungenutzten Raum, der sich für Ihre Vision eignet? Wenn Ihr Zielmarkt ausschließlich die Gemeinde ist, kann Ihr "integriertes" Publikum vor oder nach den Gottesdiensten leicht besuchen. Wenn Sie Nichtmitglieder anrufen möchten, muss Ihr Geschäft jedoch sichtbar sein, über ein bequemes Parken verfügen und länger geöffnet sein.
Erforschen Sie die Community-Buchhandlungen in unmittelbarer Nähe zu dem Ort, an dem Sie den Shop eröffnen möchten. Damit Ihr Buchladen ein Erfolg wird, muss er etwas anderes bieten als die Konkurrenz. Eine christlich-spezifische Buchhandlung ist beispielsweise ein anderes Unternehmen als eine Einzelhandelskette, auch wenn diese religiöse Titel anbietet.
Entscheiden Sie, was Sie verkaufen möchten. Handelt es sich ausschließlich um Lesematerial oder möchten Sie auch Artikel wie Grußkarten, Lesezeichen, Schreibwaren, Kaffeetassen und Bilderrahmen anbieten?
Finden Sie heraus, wie Sie Ihr erstes Inventar erwerben. Wenn alle auf Lager befindlichen Bücher neu sein werden, müssen Sie die Publisher befragen und die möglichen Rabatte abfragen, die sie anbieten können. Wenn die Bücher als Ausgaben verwendet werden, verlassen Sie sich auf gespendete Exemplare oder investieren Sie die Zeit in Trolling-Flohmärkte? Wenn andere Produkte als Bücher verkauft werden sollen, müssen Sie Anbieter identifizieren und Preisschätzungen einholen.
Bestimmen Sie, ob der Buchladen eine Mehrzweckeinrichtung sein kann. Wenn der Raum zum Beispiel groß genug ist, kann er für Besprechungen, Vorlesungen, Nachhilfeunterricht oder Bibelstunden genutzt werden.
Legen Sie fest, wie Ihre Buchhandlung besetzt wird. Wenn Sie sich nicht sicher fühlen, die gesamte Show alleine zu laufen, benötigen Sie ein oder zwei Assistenten. Im Idealfall handelt es sich dabei um Freiwillige aus Ihrer Gemeinde oder um Schüler, die die Erfahrung oder den Schulbeitrag eines Praktikums wünschen.
Besuchen Sie die Website der Small Business Administration. Dies führt Sie nicht nur durch die Schritte zur Gründung eines neuen Unternehmens, sondern gibt auch Hinweise zur Sicherung eines Kredits. Da es unwahrscheinlich ist, dass die Kirche Ihr Unternehmen selbst zeichnet, sind Sie dafür verantwortlich, das Kapital zu erwerben, um die Dinge auf den Weg zu bringen.
Entwurf eines vorläufigen Budgets für die Vermietung von Flächen, den Kauf von Büchern, den Kauf / Bau von Regalen, Büromaterial und -ausrüstung sowie Werbung.
Stellen Sie Ihren Vorschlag dem Kirchengeistlichen vor. Unabhängig davon, ob die Buchhandlung auf dem Kirchengelände oder in einer separaten Einrichtung eingerichtet werden soll, je mehr Nutzen sie für die Mitglieder der Gemeinde haben, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie sie unterstützen.
Beginnen Sie ein Buzz im Kirchennewsletter. Wenn die Buchhandlung zum Öffnen bereit ist, möchten Sie auch eine Bekanntmachung in den Gemeinschaftszeitungen veröffentlichen.
Entwerfen Sie eine Website, um Online-Buchkäufer anzuziehen. Laden Sie andere Kirchenmitglieder und Besucher der Website ein, um Buchempfehlungen zu geben und an Diskussionsgruppen teilzunehmen.
Tipps
-
Erwägen Sie, Ihren Buchladen auf Rädern zu platzieren. Dieser einzigartige Aspekt der Verteilung würde Gemeinden mit älteren Mitgliedern ansprechen, die nicht mehr so viel wie früher herauskommen. Eine mobile Buchhandlung erhöht auch die Sichtbarkeit der Kirche, da sie an verschiedene Orte in der Gemeinde gefahren werden kann. Wie bei jedem mobilen Betrieb müssen Sie natürlich sicherstellen, dass Sie über die entsprechenden Geschäftslizenzen Ihrer Stadt oder Ihres Landkreises verfügen. Wenn eine stationäre Operation nicht möglich ist, schließen Sie den Erfindergeist einer "virtuellen" Kirchenbuchhandlung nicht aus. Der Vorteil ist, dass Sie das gesamte Unternehmen selbst von zu Hause aus betreiben können und sich darüber hinaus nicht um den für ein vollständiges Inventar erforderlichen Speicherplatz sorgen müssen. Wenn ein Kunde ein bestimmtes Buch möchte, müssen Sie nur wissen, wo er es finden soll, und es für Sie bestellen.
Warnung
Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihre neue Buchhandlung erfolgreich sein wird, ist es besser, einen Platz zu leasen, als einen vorhandenen zu kaufen und sich dann Sorgen zu machen, dass Sie ihn verkaufen müssen. Ihr Geschäft muss die gesetzlichen Bestimmungen für den Zugang von Personen mit Behinderungen (Treppen, schmale Gänge, Bordsteinkanten) einhalten. Es muss auch die Brandschutzbestimmungen einhalten. Wenn Sie Mitarbeiter haben, die für Sie arbeiten, müssen Sie eine Versicherung für Arbeitnehmer abschließen.