Die besten Produkte, um online zu verkaufen

Produkte verkaufen - 95% verkaufen falsch! (Juli 2024)

Produkte verkaufen - 95% verkaufen falsch! (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Als Inhaber eines kleinen Unternehmens möchten Sie möglicherweise Produkte online verkaufen. Nach Angaben des US Census Bureau betrug der Umsatz im Bereich E-Commerce im Jahr 2012 5,2 Prozent des gesamten Einzelhandels. Davon stammten 4,4 Prozent aus Einzelhandelsgeschäften. Sie haben wahrscheinlich kein endloses Geld oder eine Logistikabteilung, um mit den großen Einzelhändlern zu konkurrieren. Welche Produkte eignen sich am besten für Ihr kleines Unternehmen, um online zu verkaufen? Forscher haben Online-Verkauf untersucht, und das Census Bureau sammelt Verkaufsdaten des Einzelhandels - Erkenntnisse, die Ihnen bei der Auswahl helfen können.

Produkte, die gut online verkaufen

Mode, Sammlerstücke und Elektronik machen sich im Online-Verkauf besonders gut. Laut dem US Census Bureau waren 2012 die fünf umsatzstärksten Produktkategorien von elektronischen Einkäufern und Versandhäusern Bekleidungsstücke und Zubehör, andere Waren (Sammlerstücke, Souvenirs, Autoteile und Schmuck), Elektronik und Geräte sowie Möbel und Einrichtungsgegenstände. Diese Kategorien sind recht breit gefächert - aber wenn wir genauer hinschauen, haben online verkaufte Produkte gemeinsame Merkmale.

Eigenschaften von Produkten, die erfolgreich online verkauft werden

Produkte, die erfolgreich online vermarktet werden, weisen gemäß einer Studie, die in der Fachzeitschrift Decision Support Systems veröffentlicht wurde, einige Ähnlichkeiten auf. Konkrete Produkte, die mit einer schriftlichen Beschreibung und Fotos genau beschrieben werden können, sind eine gute Wahl. Dies macht es potenziellen Kunden einfach, zu sehen, was sie kaufen, ohne es anfassen, ausprobieren oder ausprobieren zu müssen. Bekleidungsgeschäfte bieten beispielsweise eine Standard-Größentabelle für jede Bekleidungsmarke, die sie verkaufen. Dies erleichtert die Entscheidung, ob ein Artikel richtig passt. Diese Produkte erfordern keine großen Anstrengungen beim Kauf. Zum Beispiel kann ein Käufer ein Hemd von der Stange online kaufen, besucht aber seinen Schneider persönlich, um für einen maßgeschneiderten Anzug ausgestattet zu werden.

Der Preis ist wichtig. Der Artikel sollte nicht zu teuer oder zu billig sein: Die Online-Shop-Site Shopify schlägt eine optimale Preisspanne zwischen 75 und 150 US-Dollar vor. Verbraucher neigen dazu, teurere Produkte persönlich prüfen zu wollen.

Schließlich ist der Wettbewerb in der Online-Shopping-Welt intensiv. Ein gutes Produkt ist einzigartig und hebt sich von seinen Mitbewerbern ab und kann nicht einfach in lokalen Geschäften gekauft werden. Shopify gibt Beispiele für Luxuszahnstocher und hochwertige Spielkarten. Handgefertigte Artikel können online entweder von Ihrer persönlichen Website oder von einem Online-Shop auf Websites wie Etsy, eBay und Yahoo verkauft werden.

Digitale Produkte

Zu den digitalen Produkten gehören Fotos, elektronische Bücher, digitale Kunstwerke und Softwareprogramme. Die US-amerikanische Small Business Administration bezeichnet diese Artikel als "weiche Ware". Andere Softwaren sind Schulungsprodukte wie Videos und aufgezeichnete Vorträge. Viele Unternehmer leben davon, ihre Kunstwerke oder Bücher online zu verkaufen. Dies sind auch die einfachsten Produkte, die online bedient werden können, da sie keinen physischen Speicher und keine Versandkosten erfordern. Ihre Produktionskosten betragen die Zeit, die für die Entwicklung der einzelnen Produkte und für die Website selbst erforderlich ist.

Einfach versendete Produkte

Wenn Sie physische Artikel verkaufen, die an Ihre Kunden versendet werden müssen, wählen Sie die Artikel aus, die leicht zu verpacken und zu transportieren sind. Kleine, leichte und langlebige Gegenstände wie Schmuck oder gefaltete Kleidung können sicher verpackt und kostengünstig mit geringem Beschädigungsrisiko versendet werden.

Viele Verbraucher erwarten kostenlosen Versand, da sie von großen Online-Händlern angeboten werden. Der US-amerikanische Postdienst und andere Kurierdienste bieten Tarife für kleine Unternehmen an, einschließlich Retouren. Bestimmen Sie, was Ihre Produkte kosten würden, und notieren Sie den Verkaufspreis ausreichend, um diese Kosten zu decken.

Andere Überlegungen

Produkte allein verkaufen sich nicht selbst: Präsentation, Kundenservice und Marketing sind wichtig. Behalten Sie Ihren Geschäftsplan und Ihre Marktnische im Blick, wenn Sie Produkte für Ihr Geschäft auswählen. Jedes Produkt sollte zu Ihrem Markenimage passen und Markttrends nutzen.

Artikel, die im Internet nicht gut verkauft werden, insbesondere für Erstkäufer, sind im Allgemeinen diejenigen, die berührt, gerochen, gekostet, probiert oder getestet werden müssen. Betrachten Sie auch Ihren Zielmarkt. Wenn Ihre typischen Kunden Senioren sind, die nicht im Internet einkaufen, werden sie Ihr Produkt wahrscheinlich nicht online kaufen.