Wie finanziere ich Bauprojekte?

Als Anfänger klein starten (Eigentumswohnung kaufen Tipps) - Jeder-kann-Immobilien.de (November 2024)

Als Anfänger klein starten (Eigentumswohnung kaufen Tipps) - Jeder-kann-Immobilien.de (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ob es sich um Ihr zukünftiges Zuhause oder um ein kommerzielles Projekt handelt, wenn Sie Ihr Bauprojekt aus Sicht des Kreditgebers betrachten, können Sie verstehen, wie Sie Ihren Baukredit genehmigen lassen. Ein Kreditgeber kann ein Projekt erst genehmigen, wenn eine glaubwürdige Risikobewertung vorliegt, aus der hervorgeht, dass es unwahrscheinlich ist, dass Ihr Kredit in Verzug gerät.

Finanzierung eines persönlichen Wohnsitzes

In den meisten Fällen kaufen Sie zuerst das freie Land, wenn Sie ein Haus bauen möchten. Die Bankrichtlinien für leerstehendes Land variieren, aber im Allgemeinen lieben Banken keine leeren Grundstücke. Sie müssen mehr angeben, damit Ihr Loskredit genehmigt wird, aber Sie müssen dies aus verschiedenen Gründen zuerst tun. Es macht wenig Sinn, Geld für die Entwicklung einer Immobilie auszugeben, die Sie möglicherweise nicht erwerben können. Es ist auch unwahrscheinlich, dass der Darlehensgeber ein Baudarlehen genehmigt, bevor das freie Grundstück gesichert ist. Theoretisch können Sie sowohl für das Los als auch für die Entwicklung - in diesem Fall Ihren persönlichen Wohnsitz - einen einzigen Kredit erhalten. In der Praxis ist es praktisch, alles auf einmal zu erledigen. Die meisten erfahrenen Wohnbauer sichern das Land, bevor sie mit der Entwicklung beginnen. Stellen Sie vor dem Kauf sicher, dass das Land in Zonen eingeteilt ist.

Sobald Sie das Land erworben haben

Ihr Kreditsachbearbeiter möchte so viele Daten wie möglich sehen. Ihre Kreditwürdigkeit und Ihr Kredit-Score sind beide wichtig - je weniger Unreinheiten, desto besser. Laut Bankrate gilt ein FICO-Score von 660 oder darunter als Subprime. Je niedriger Ihre Kreditwürdigkeit bei FICO ist, desto schwieriger wird es, einen Kredit zu erhalten, und desto höher ist der Zinssatz. Angenommen, Sie sind kreditwürdig, möchte die Bank alles über Ihre Baupläne wissen. Dies bedeutet, gute Architekturpläne zu entwickeln und feste Angebote von einem seriösen Bauunternehmer zu erhalten.

Gesetzliche Genehmigungen

Bevor viel Geld in das Projekt investiert wird, möchte die Bank sehen, dass Ihre Pläne von der Stadt- oder Bezirksbaubehörde genehmigt wurden. In größeren Städten sind mehrere Genehmigungen erforderlich: eine von der Planungskommission, eine andere von der Bauabteilung und vielleicht eine dritte von einem Wohnsitzverband eines Nachbarn.

Gewerbliche Bauprojekte

Projekte mit kommerziellen Zwecken werden von Ihrem Kreditgeber eingehender geprüft, und er möchte anhand von Daten, dass Ihr Projekt wirtschaftlich rentabel ist. Neben der Genehmigung der Planungsprovision muss für die kommerzielle Entwicklung vor der Kreditvergabe in der Regel die Zonierungsprovision ausgewiesen werden. Der Darlehensgeber wird auch ein Pro-forma-Formular wünschen - eine Tabelle, in der die geplanten Ausgaben und Einnahmen nach Abschluss der Bauarbeiten angezeigt werden.

Kapitalbedarf

Seien Sie bereit, neben den geleisteten Anzahlungen auf dem Grundstück und dem Bauvorhaben einen erheblichen Teil der anderen mit dem Projekt verbundenen Gebühren zu zahlen. Bevor Ihr Kreditgeber den Kredit initiiert, haben Sie im Allgemeinen einen Teil der Architekturgebühr sowie verschiedene staatliche und behördliche Gebühren bezahlt, einschließlich Genehmigungen für die Planung und Bauabteilung sowie Genehmigungsgebühren für gewerbliche Projekte. Unter bestimmten Umständen müssen Sie vor der Genehmigung von Bauplänen auch einen Statiker und einen Landvermesser beauftragen. Die meisten Kreditgeber fordern monatliche Zinszahlungen nur für das, was zu diesem Zeitpunkt geliehen wurde. Einige Banken nehmen den geschätzten Gesamtzinssatz aus dem Darlehen heraus, wenn dieser initiiert wird, und führen ihn auf ein Sperrkonto ein, auf das die Bank monatlich zieht. Unabhängig davon, ob die Bank ein gesondertes Reservekonto aufbaut oder nicht, können Sie davon ausgehen, dass Sie während des Baus die Zinsgebühren zahlen müssen, wenn sie angesammelt werden.