Wie man falsche geschäftliche Anschuldigungen bekämpft

Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation (November 2024)

Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Je erfolgreicher Sie sind, desto wahrscheinlicher sind Sie bei anderen Eifersucht. Eifersucht kann ein starkes Motivationsinstrument sein, aber es kann auch dazu führen, dass Menschen oder andere Unternehmen es zu ihrer persönlichen Aufgabe machen, Ihr Unternehmen zu vernichten. Wenn falsche Anschuldigungen Ihr Geschäft plagen, kann Ihre effektivste Verteidigung eine positive PR sein. Ein guter Anwalt kann Sie beraten, ob Sie auch ein Gerichtsverfahren haben.

Einen Anwalt beauftragen

Wenn eine Person oder ein anderes Unternehmen falsche Anschuldigungen gegen Ihr Unternehmen erhebt, müssen Sie zuerst einen Anwalt beauftragen. Wenn Sie bereits eine Rechtsabteilung in Ihrem Unternehmen haben, können Sie diesen Schritt möglicherweise überspringen. Finden Sie einen Rechtsanwalt mit Erfahrung im Umgang mit Diffamierungsklagen, denn das ist es, was Sie verfolgen werden. Da die Definitionen der Diffamierung von Gerichten schwer zu beweisen sind, sollten Sie sich unbedingt die Ratschläge Ihres Anwalts anhören, wie ein Gerichtsverfahren am besten verfolgt werden kann - wenn es einen gibt, den Sie verfolgen müssen.

Beweisen Sie Verleumdung oder Verleumdung

Es werden beleidigende Aussagen geschrieben, während verleumderische Aussagen gesprochen werden. Es ist wichtig, die beiden zu unterscheiden, denn die genaue Formulierung ist wichtig, wenn Sie eine gerichtliche Verleumdungsklage verfolgen. Ihr Anwalt muss feststellen, ob das Gericht Ihr Unternehmen als öffentliche Körperschaft oder Privatperson betrachtet. Staaten haben unterschiedliche Regeln, aber im Allgemeinen ist der Nachweis, dass Sie diffamiert wurden, eine andere Erfahrung, wenn Sie eine öffentliche Einrichtung sind als eine Privatperson. Wenn Ihr Anwalt feststellt, dass Ihr Unternehmen vernünftigerweise als Privatunternehmen und nicht als öffentliches Unternehmen ausgelegt werden kann, ist der Nachweis einer Diffamierungsklage viel einfacher. In diesem Fall müssen Sie lediglich nachweisen, dass die Person oder das Unternehmen, die falsche Anschuldigungen gegen Ihr Unternehmen erhoben, fahrlässig gehandelt hat. Sie müssen keine bösartige Absicht beweisen. Wenn Sie jedoch Beweise für ein solches Verhalten haben, kann dies sicherlich nicht schaden.

Positive PR-Kampagne

Wenn Ihr Anwalt Ihnen mitteilt, dass es unwahrscheinlich ist, dass ein Gerichtsverfahren erfolgreich oder rentabel ist, sollten Sie eine schlechte Öffentlichkeitsarbeit bekämpfen. Wenn beispielsweise ein Konkurrent angibt, dass Ihr Unternehmen nur behauptet hat, Geld für wohltätige Zwecke zu spenden, dies jedoch nicht getan hat, starten Sie eine öffentliche Matching-Kampagne mit einer lokalen Wohltätigkeitsorganisation. Bitten Sie Ihre Kunden, zu spenden, und sagen Sie dann, dass Ihr Unternehmen mit jedem Dollar, den Ihre Kunden spenden, übereinstimmt. Halten Sie eine öffentliche Zeremonie ab, wenn Sie die Wohltätigkeitsorganisation mit dem Scheck präsentieren, und laden Sie unbedingt die örtliche Presse ein. Dies ist eine gute Möglichkeit, die öffentliche Meinung zu Ihren Gunsten zu beeinflussen, ohne Schlamm auf Ihre Kritiker zu schleudern. Ihre Kunden werden diesen Aspekt ebenfalls zu schätzen wissen. Die meisten Menschen mögen Dramen im Fernsehen und in Büchern - nicht an professionellen Geschäftsplätzen.

Überlegungen

Wenn Sie nachweisen können, dass die Anschuldigungen gegen Ihr Unternehmen falsch sind, kann Ihr Anwalt Sie darauf hinweisen, dass die Verfolgung eines Gerichtsverfahrens Ihrem Unternehmen zugute kommen kann. Gerichtsverfahren können jedoch langwierig und teuer sein. Jeder Fall falscher geschäftlicher Anschuldigungen ist unterschiedlich, und nur Sie wissen, wie schädlich ein bestimmter Fall ist. Selbst wenn Sie den Fall wahrscheinlich gewinnen, sollten Sie sich genau überlegen, wie viel Zeit, Mühe und persönliche Ressourcen ein Verleumdungsfall erfordert. Wenn Sie beispielsweise Ihre Zeit mit Ihrer Familie sehr schätzen, sollten Sie erkennen, dass der zusätzliche Druck durch den Fall Ihre Zeit mit ihnen verringern kann. Auf der anderen Seite, wenn die falschen Anschuldigungen so schädlich sind, dass sie möglicherweise Ihr Geschäft stilllegen könnten, lohnt es sich wahrscheinlich, vor Gericht zu kämpfen, nicht nur mit positiver PR.