Unternehmen bewegen sich, ändern Namen und verschwinden manchmal ganz. Genau wie die Menschen verlassen sich Unternehmen auf Papierspuren. Wenn Sie etwas über das Geschäftsformular Ihres vermissten Unternehmens wissen - sei es eine Körperschaft oder eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung -, kann dies Ihre Anfrage beschleunigen. Ein bisschen Detektivarbeit kann normalerweise auftauchen, ob ein Unternehmen noch im Geschäft ist.
Wenden Sie sich an Ihren Staatssekretär oder an eine Teilung von Unternehmen, wenn ein Unternehmen als laufende Gesellschaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung oder als Gesellschaft mit beschränkter Haftung aufgeführt ist. Staatlich registrierte Wirtschaftsunternehmen beantragen ebenfalls die Auflösung, was zu einem öffentlichen Datensatz wird. Viele Bundesstaaten, darunter Kalifornien und New York, stellen Unternehmensregister online zur Verfügung.
Wenden Sie sich an den Bezirkssekretär, den Rekorder oder den Standesbeamten, in dem sich das Unternehmen befindet, und fragen Sie, ob das Unternehmen einen fiktiven Firmennamen registriert hat. Partnerschaften und Eigentümer, die den persönlichen Namen des Inhabers nicht verwenden, müssen sich für einen fiktiven Unternehmensnamen registrieren. Wenn das Unternehmen in mehreren Bezirken tätig ist, müssen Sie möglicherweise die einzelnen Bezirke einchecken. Grafschaften benötigen keine Auflösungserklärung, haben jedoch Aufzeichnungen darüber, dass ein fiktiver Geschäftsname abgelaufen ist. Die meisten Grafschaften bieten Namensregister kostenlos online an, obwohl Sie möglicherweise Ihre Anfrage anrufen müssen.
Erkundigen Sie sich bei anderen Bundesstaaten, ob das Unternehmen nicht in Ihrem Bundesland oder in den örtlichen Bezirken auftaucht. Firmen gründen oder organisieren sich manchmal in anderen Staaten. Delaware und Nevada sind übliche Gründungsstaaten, da ihnen keine Unternehmenssteuern und einfache Gründungsregeln fehlen.
Fragen Sie die Stadt, in der sich das Unternehmen befindet, nach einer Unternehmenslizenz. Unternehmen mit Schaufenstern und Büros müssen sich bei ihren Gemeinden lizenzieren. Wenn eine Unternehmenslizenz abgelaufen ist, hat das Unternehmen möglicherweise den Shop geschlossen. Lizenzdatensätze können Ihnen helfen, Namensänderungen zu finden.
Erkundigen Sie sich bei den zuständigen staatlichen oder Bundesbehörden, wenn das Unternehmen in einer regulierten Branche tätig ist. Beispielsweise werden Wertpapiermaklergeschäfte von der US-Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) lizenziert. Wenn eine Wertpapierfirma ihren Namen ändert oder aus dem Geschäft ausscheidet, muss sie die SEC informieren. Gleiches gilt für Versicherungsvermittlungen und staatliche Versicherungskommissionen.