So schreiben Sie Auftragsbeschreibungen für Kundendienstaufträge

Die häufigsten Briefing-Fehler und was Sie dagegen tun können (Kann 2024)

Die häufigsten Briefing-Fehler und was Sie dagegen tun können (Kann 2024)
Anonim

Eine Stellenbeschreibung ist für den Arbeitsmarkt von entscheidender Bedeutung und jeder potenzielle Arbeitgeber oder Manager muss die Beschreibung eindeutig schreiben. Wenn die Stellenbeschreibung nicht eindeutig ist, führt dies zu Verwirrung, wenn ein Arbeitnehmer eingestellt wird, da die auf der Beschreibung basierenden Interpretation der Aufgaben möglicherweise unterschiedlich ist. In einer Kundendienstposition ist die Beschreibung normalerweise relativ einfach, da der Hauptzweck der Aufgabe darin besteht, dem Kunden zu helfen. Die genaue Beschreibung hängt von der Position und der Art der Dienstleistung ab, die Grundlagen bleiben jedoch für jede Kundendienstposition gleich.

Schreiben Sie den spezifischen Titel der Position. Zu den Kundendienstpositionen zählen Telefonsupport, technischer Support, Kassiererpositionen oder sogar Direktverkäufe in Geschäften, abhängig vom Unternehmen, dem Kunden und der Art der Arbeit. Schreiben Sie beispielsweise "Kassierer" oder "Vertriebsmitarbeiter" oder "Telefonrepräsentant".

Beschreiben Sie, in welchem ​​Bereich des Kundendiensts die Position enthalten ist, z. B. Beschwerden, Support, technischer Support oder Vertrieb. Fügen Sie die Informationen über die Abteilung hinzu, in der die Person arbeiten würde.

Beschreiben Sie die Aufgaben der Position. Bei einer Kundendienstposition können die Informationen unter anderem Einfühlungsvermögen für Kundenprobleme, Kenntnis der Produkte, Verbesserungsvorschläge für Kunden, Fehlerbehebung für Unternehmensprodukte und eine höfliche und freundliche Haltung einschließen.

Fügen Sie ggf. erforderliche Schulungen hinzu. Die Ausbildung variiert je nach Position. Beispielsweise benötigt ein Kassierer möglicherweise nur ein Abitur oder ist sogar ein Highschool-Student, während eine Stelle im technischen Support für Kunden einen zwei- oder vierjährigen Abschluss in einem technologiebasierten Studium erfordert. Die Ausbildungserfordernisse variieren je nach den Anforderungen der Stelle und des Unternehmens.