Neonlichtsicherheit

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Neonlicht, das zum Beleuchten der Displays in Schaufenstern verwendet wird, ist ein nicht brennbares, geruchloses Gas. Obwohl das Gas kein flüchtiger Stoff ist, müssen Sie bei der Verwendung von Neonzeichen einige Sicherheitsvorkehrungen beachten.

Quecksilber

Quecksilber wird zu Neon hinzugefügt, um die Farbe Blau zu erzeugen. Die Chemikalie kann giftig sein, wenn sie mit Ihrer Haut in Kontakt kommt oder wenn Sie sie einatmen. Tragen Sie beim Umgang mit einem Neonschild Handschuhe und eine Atemschutzmaske, falls das Schild kaputt geht und Sie dem Gas ausgesetzt sind.

Glas

Durch das Temperieren von Glas für Neonschilder wird das Glas extrem zerbrechlich. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie das Zeichen berühren, um zu vermeiden, dass die Glasröhren zerbrechen oder zerbrechen und sich schneiden.

Transformer

Wenn Sie nicht sicher sind, ob sich der Transformator eines Schilds in gutem Zustand befindet, schließen Sie ihn erst an, wenn ein Elektriker ihn untersucht. Alte Transformatoren können Hochspannungsstöße erzeugen, die Sie verletzen oder töten können. Unabhängig davon, wie neu das Schild ist, ziehen Sie immer den Transformator ab, wenn Sie das Schild warten.

Erstickung

Wenn ein Zeichen in einem nicht belüfteten Bereich Neongas austritt, kann dies zu Kopfschmerzen und Schwindel führen. Eine längere Exposition kann auch zum Ersticken führen. Suchen Sie sofort frische Luft und besuchen Sie die Notaufnahme, wenn Sie vermuten, dass Sie einem Neonleck ausgesetzt waren. Überprüfen Sie Neonlichter regelmäßig auf Risse oder Brüche, die repariert werden müssen, um Lecks zu vermeiden.